Wastegate einstellen Phase 3

Diskutiere Wastegate einstellen Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Schraubergemeinde, ich habe im Winter an meinem Kadett C eine Phase 3 von EDS verbaut und wollte jetzt die Wastegate einstellen...
C

climo16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich habe im Winter an meinem Kadett C eine Phase 3 von EDS verbaut und wollte jetzt die Wastegate einstellen. jetzt habe ich die federschon auf volle Länge eingestellt, aber ich erreiche keinen OB über 1bar. Die Gewindestange vom originalen Wastegate ist auch schon 2-3 cm eingeschraubt. Der Lader ist eine Standart K16.

Was kann die Ursache dafür sein das nicht der Ladedruck ausreichen aufgebaut wird? Kann eine 60iger ladeluftverrohrung daran Schuld sein?

Mfg Clim016v

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Lader fertig, zieh mal den Schlauch auf der Wastegatedose ab und fahr damit vorsichtig, macht er dann Ladedruck ist es nicht der Lader und vielleicht etwas davon:

Ladedruckregelschläuche vertauscht
Dampfrad defekt (unterste Stufe aktiviert)
Lamdareglung greift (Benzindruck zu niedrig, Lamdasonde defekt)

Thema:

Wastegate einstellen Phase 3

Wastegate einstellen Phase 3 - Ähnliche Themen

430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
B&s phase 3 ohne modifikationen, lader, llk: hallo fahre seit ca. 3 wochen eine phase 3 von b&s daten 313 ps 455NM / 3800 1/min sind ja alles ca. werte... hab das stg mit den chips von nem...
Keine Leistung mehr bei Phase 3: Hi Fahre ne B&S Phase 3 mit geändertem Benzinddruck auf 3,9 bar usw.... Als ich die Serie nach dem Winterumbau zum ersten mal kurz angetestet habe...
Lotec Phase 2 ruckt im Overboost: Ich weiß, das ist vmtl. Der 100te „ich hab ein Rucken im Overboost“ Thread, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen :wink: Seit ich...
Oben