Outsider
Seit dem ich meinen Calli über Winter wieder hergerichtet habe (Synchronringe, Kupplung, Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen, Wasserpumpe, XE-Nockenwelle) wird meine Wassertemperatur beim fahren und im Stand einfach zu heiß (geht bis kurz vor 110° dann muß ich den Motor abstellen und warten bis er wieder abkühlt) !
Ich habe ein kaltes Thermostat eingebaut aber jetzt dauert es nur etwas länger bis die Temperatur wieder zu hoch wird !
Den Frostschutz habe ich auch fast ganz rausgeschmissen ohne Besserung !
Der Lüfter scheint bei mir erst bei ca 95° einzusetzen und läuft nur noch einstufig (er schafft es nicht das Wasser abzukühlen) ! Ich denke daß das die Ursache sein müßte oder ?
Von wo wird der Lüfter eigentlich angesteuert wenn die Temperatur zu hoch wird ?
Ich habe ein kaltes Thermostat eingebaut aber jetzt dauert es nur etwas länger bis die Temperatur wieder zu hoch wird !
Den Frostschutz habe ich auch fast ganz rausgeschmissen ohne Besserung !
Der Lüfter scheint bei mir erst bei ca 95° einzusetzen und läuft nur noch einstufig (er schafft es nicht das Wasser abzukühlen) ! Ich denke daß das die Ursache sein müßte oder ?
Von wo wird der Lüfter eigentlich angesteuert wenn die Temperatur zu hoch wird ?