Wassertemperatur Astra G turbo hoch

Diskutiere Wassertemperatur Astra G turbo hoch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Angefangen hat alles mit dem Wechsel von meiner Wasserpumpe! Mit dieser Wapu wurde mein Auto nie richtig warm; ausserdem hat sie über dem Semiring...
M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Angefangen hat alles mit dem Wechsel von meiner Wasserpumpe! Mit dieser Wapu wurde mein Auto nie richtig warm; ausserdem hat sie über dem Semiring geleckt.
Also neue Wapu rein. Temperatur schien laut Anzeige im Innenraum nun OKAY. Innenanzeige 90 Grad!
Doch als ich beim Tuner war und dieser mir eine Neue Software raufspielte, erklärte er mir mein Auto liefe zu heiß! Laut Tech um 108Grad top und 92 Grad mit Heizung und viel fahrtwind!
Also Thermostat ausgetauschen; aber nun bleibt mein Auto immernoch zwischen 99 Grad und 92 Grad! Den bei 100 Grad geht der Lüfter an.
Sind diese Temperaturen bei 20 Grad Aussentemp und normaler fahrweise nicht zu hoch??
Die Software vom Tuner lässt nicht die volle Leistung über 92 Grad zu, haben andere Tuner auch solche Software anpassungen?

MFG Erich

• Wassertemperatur Astra G turbo hoch

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Das ist völlig normal, das z.B. ab 92 Grad die Leistung zurück genommen wird.

Du mußt schon Dein Kühlproblem beseitigen!
Was haste denn für WaPus eingebaut? Orginal, Zubehör?

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
ich denke der Z 20 LET hat nur einen Kühlwassertemp.geber !
Woher hat denn dein Tuner die Werte ?

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Habe eine Zubehör Wapu verbaut; hatte früher nie Problem mit diesen! Glaub Ihr, dass die Wapu zu wenig fördert??

Ich bin mit dem Tuner eine kleine Runde gefahren; Ich hatte den Tech2 in der Hand und wir überprüften somit Ladedruck und Wassertemp.!
Privat benütze ich eine OBD Software zur überprüfung der Wassertemp.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Habe eine Zubehör Wapu verbaut; hatte früher nie Problem mit diesen! Glaub Ihr, dass die Wapu zu wenig fördert??

Das könnte z.B. der Fall sein. Würde da nur Erstausrüster Qualität nehmen.

Bei meinem Winterauto habe ich z.B. auch eine aus dem Zubehör eingebaut, die liess sich zwar einbauen, war aber total undicht --> also orginale geholt und alles war schön!

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Kann ich irgendwie kontrollieren wie viel eine Wapu fördert?
Welche Temp ist eigendlich normal?

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Bei Außentemp von 20 Grad liegt Wassertemp bei konstant 85 Grad bei mir.

M

mopelösti01

Punkte Reaktionen
0
Frage:
1. Wassertemp an der Anzeige oder am Tech? Das was die Anzeige im Innenraum anzeigt ist meistens falsch.
z.b.: 110Grad Tech = 90 Grad Anzeige

2. Welches Thermostat hast du? 81 oder 92 Grad? 92 ist bei mir orginal verbaut.

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Lt. der Anzeige... die spinnt übrings auch wenn die "besagte" Masseverbindung(gibt fred dazu) nicht io ist.
Verbaut ist der originale Thermostat.

Thema:

Wassertemperatur Astra G turbo hoch

Wassertemperatur Astra G turbo hoch - Ähnliche Themen

Astra f Turbo Wassertemperatur zu hoch: Hey Leute, Ich war gestern auf dem Lausitzring zum freien fahren. Schon auf der Autobahn mit Tempomat bei 130km/h lag die Wassertemperatur bei...
Temperaturproblem beim c20xe: Hi! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Mein Motor wird in letzter Zeit immer sehr schnell warm. Die Anzeige steigt auf 90 Grad so wie...
Oben