Wasserkühler / Ladeluftkühler im Astra F!!!

Diskutiere Wasserkühler / Ladeluftkühler im Astra F!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Mal ne Frage an die Astrafahrer, weil die "Suche" nix gescheites gebracht hat! Was fürn Wasserkühler in Verbindung zu welchem Ladeluftkühler fahrt...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage an die Astrafahrer, weil die "Suche" nix gescheites gebracht hat!
Was fürn Wasserkühler in Verbindung zu welchem Ladeluftkühler fahrt Ihr?
Ich habe nen XE Wasserkühler mit nem Außenmass von 70cm und zwischen den Rahmenteilen nur 80cm Platz! Also eindeutig zuwenig für ne 60mm Verrohrung des Ladeluftkühlers! Gibt es en Kühler der etwas schmaler ist und unter den Schloßträger paßt? Mein XE Kühler paßt perfekt drunter nur ist er zu breit! Oder ich muß den Ladeluftkühlerausgang durch den seitlichen Rahmen führen! Wäre halt mehr umbauarbeit, würde aber bestimmt gehen! Schweißen muß ich eh, weil ich Klima hatte und das Lüfterrad im Weg ist. Ich will meine Stoßstange nicht so verunstalten wie manche anderen! Das Teil soll hinter die Stoßstange mit vernünftiger Luftzufuhr und nicht in die Stoßstange!

Alex

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Nimm nen LET-Kühler ohne LLK, setz den in die Mitte und du hast auf beiden Seiten genug Platz :idea:

J.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Paßt der Callikühler unter den Schloßträger?
Dann werd ich mich mal nach einem umschauen müssen, wenn das alles so paßt!

Dadurch das ich bei BMW schaffe, hätte ich mit nem Ladeluftkühler vom 330d keine Probleme! :wink:

Alex

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1

Dadurch das ich bei BMW schaffe, hätte ich mit nem Ladeluftkühler vom 330d keine Probleme! :wink:

Alex

Habe bei mir auch den Cali Turbo Kühler und Lüfter ohne LLK, passt perfekt, wenn du unten am Plastik (Halterung) die Spitzen abmachst. Nur musst du dir ne Möglichkeit überlegen wie du es fest machst. Ich habe einen großen, schwarzen Kabelbinder genommen und unten rechts an den Rahmen befestigt, ist bomben fest :wink: und man sieht den Kabelbinder später sowieso nicht.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

Alex

wenn du die original halter abschneidest, und dir passende baust, dann passt das auch. soll er ganz drunter verschwinden?

mfg ttb

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Hab auch den Cali-Kühler. Die linke Nase unten habe ich gelassen, da du den Kühler im Astra samt dem Lagergummi verschieben kannst. Den zweiten abgeschnitten und den Blechrahmen in ein Alu-F-Profil gesteckt, das ich an den Querbalken genietet hab, hält einwandfrei. Die Kühleroberkannte musste ich etwas abschneiden, das siehst du schon wenn du den kühler dran hältst. Ich wollte auch den LLK vom E46 nehmen
aber die Anschlüsse passen nicht am Cali-Kühler vorbei, weil der Kühler is 62cm breit und der LLK etwa 60cm. Bei mir habe ich den LLK vom MB S300 TD, da gehen die Anschlüsse zur Seite weg und mit 90° Reduzierbögen kommst du gut am Kühler vorbei, außerdem passt er fast perfekt zwischen den Querbalken und die Querstrebe. Und die normale Astrastosstange musst du dann auch nicht schneiden, die passt bei mir wie vom Werk. :D

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
lass doch den kühler drin den du hast
und das frontblech brauchst auch nicht raus schmeissen (wäre doch schade um die klima )
hier mal zwei bilder wie ich es gemacht habe

Thema:

Wasserkühler / Ladeluftkühler im Astra F!!!

Oben