Wasserkühler bei C20LEt

Diskutiere Wasserkühler bei C20LEt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde! Ich hab ein kleines problem mit dem Wasserkühler meines LET Corsa B. Ich hab mir einen neuen Wasserkühler gekauft und hab jetzt...
M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich hab ein kleines problem mit dem Wasserkühler meines LET Corsa B.
Ich hab mir einen neuen Wasserkühler gekauft und hab jetzt schon zum 2. mal den falschen erhalten.

Der alte hatte die Maße 530x285x43, als Lüfter diente ein Calibra Klimalüfter von vorne. Lüfterschalter und Thermostat stammen alle vom afrika modell bzw. vom v6. Dazu kommen noch lufteinlässe vorne überm kühler in der haube. hatte bisher keine thermoprobleme.

Die neuen die ich erhalten habe sind alle 530x285x35.
Des gibts ja nicht dass die Größen da so varieren....
Hab zwar jetzt dann einen Extra Starken 310mm Spal drinnen, aber ich weiss auch nicht so recht obs reicht...

Hat da jemand infos zwecks den unterschiedlichen dicken? bei den modellen ohne klima/automatik/diesel sind sind die normal alle gleich!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
hab letztens mal im TecDoc rumgespielt, speziell bei den Kühlern für die Calibras, und habe festgestellt dass obwohl die Vergleichsnummern gleich sind, es von Hersteller zu Hersteller sehr wohl unterschiede in den Dimensionen gibt!

Versuch daher mal eine andere Marke zu bekommen.

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Am alten Kühler find ich leider keine Nummer/Bezeichung, des is das blöde!

oder halt solange weiterbestellen bis der richtige dabei ist... aber ich will auch mal fertigwerden mit dem wagen...

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Könntest du mir da evlt. ein paar Hersteller nennen, wo das netz am dicksten ist? Ich kenne leider niemanden mit Tecdoc.

Wäre klasse...

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
den kühler kenn ich bereits, problem ist nur, dass ich mit der ladeluftverohrung probleme bekomme wenn ich den nehme... der ist zu breit

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hab Tecdoc leider nur in der Halle und bin erst Wochenende wieder da.

Beim Cali aber hatte wenn ich mich recht erinnere Hella und MagnetiMarelli die dicksten Netze...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
den kühler kenn ich bereits, problem ist nur, dass ich mit der ladeluftverohrung probleme bekomme wenn ich den nehme... der ist zu breit

Wie kann der zu breit sein? Der ist genau so Breit / Schmal wie der Serien Corsa Kühler ohne Klima bloß Dicker isser :D

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kannst auch bei lübbers autokühler mal anrufen die haben technische zeichnungen von all ihren kühlern. notfalls bauen die einen...

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
@zero-xe: Oh, da hab ich mich verlesen, weil die dort das komplette kühlermaß angeben und nicht nur das netz.

ich schau jetzt mal ob ich da was finde...

vielen dank schonmal

Thema:

Wasserkühler bei C20LEt

Wasserkühler bei C20LEt - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben