Wasser-Methanol- Einspritzung

Diskutiere Wasser-Methanol- Einspritzung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen C20let mit Phase 3,5 K26,5 Lader,großem LLK,... und wollte mir mein Wasser- Methanol- Einspritzung einbauen lassen. Muss...
T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen C20let mit Phase 3,5 K26,5 Lader,großem LLK,... und wollte mir mein Wasser- Methanol- Einspritzung einbauen lassen. Muss ich dazu irgendwelche Modifikationen an der Zündung, etc. vornehmen lassen(denn dann würde ich es nicht einbauen und bei ebay verkaufen) oder ist das ganze Plug und Play?
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Wasser-Methanol gemacht? Gibts neben den Vorteilen wie thermische Reduzierung auch Nachteile?
Wie groß ist prozentual oder in PS ausgedrückt die Mehrleistung!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn wenn nciht, wer dann sonst?
Beste Grüße
Tobias

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Zündungsmodifikation im sinne von den passenden zündkerzen, evtl. ein Dampfrad mit 2 div. Kennfeldern. Mehrleistung abhängig vom gemisch bzw. verwendeter Lösung.

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Sind die bosch 5Fdpor ausreichend?
Kann ich mir bei nem 50:50 Verhältnis und ner Phase 3,5 mit dem normalen Dampfrad irgendwas im Motor zerstören bzw. verringert sich die "Lebenserwartung" des Motors durch die Wasser- Methanol- Einspritzung?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Nein, wenn du damit umzugehen weist.
f5dpor sind absolut ausreichend

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hast du Stahlpleuel mit KBK verbaut?Serienpleuel mit der Phase 3.5 und weitere Modifikationen wäre mir zu riskant.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
er hatt:

stahlpleul
kbk
neue kolben
neu gebohrt und gehont
kbk
kühltaschen und kanäle im Block
Zylinderkopf stage 2 Verdichtungsreduziert
zusätzliche Kühltaschen und Kanäle im Kopf
verstärkte Pleulager \ Kw Lager
Kw minimal erleichtert \dynamisch feingewuchtet um schwingungen zu reduzieren und pleulgewicht auszugleichen
k26
großer LLk
60er Verrohrung

Thema:

Wasser-Methanol- Einspritzung

Wasser-Methanol- Einspritzung - Ähnliche Themen

Wasser-Methanol-Einspritzung ERL2D: Verkaufe meine Wassermethanoleinspritzung typ erl2d, ist quasi ein mercedes unter den wassereinspritzungen, kein billigmist, neupreis 600,- euro...
Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend. Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...
Oben