was sollte ich ändern bei leistungsteigerung.

Diskutiere was sollte ich ändern bei leistungsteigerung. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi hallo möchte in absehbarer zeit an meinem z20lel (170ps) eine leistungssteigerung fahren. so 2 fragen. ich möchte mehr auf haltbarkeit gehn...
Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

hallo möchte in absehbarer zeit an meinem z20lel (170ps) eine leistungssteigerung fahren.

so 2 fragen.

ich möchte mehr auf haltbarkeit gehn und nicht das maximum also 220 ps würden reichen welcher hersteller ist das besser eds ,klasen, dsop etc.?

so was sollte ich alles ändern vorkatersatzrohr habe ich mal was gelesen.
kann mein ansaugweg/ladeluftverrohrung orig bleiben oder muß ich da etwas ändern? LKK orig oder besser einen anderen?

ich möchte wiegesagt keinen rennwagen nur etwas agiler sollte er sein ;)

ich bedanke mich schonmal. bin wiegesagt absolut unwissend und würde mich sehr freun auch gerne über icq.

besten dank robert

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
*edit*

hallo

für die von dir angestrebten 220ps reicht eine softwareänderung, mehr brauchst du dafür nicht.

das ist dann die phase 1 225 bis 235 ps und kostet dich zwischen 350 und 600 euro je nach tuner.

ja und welchen tuner, hmm das must du selbst entscheiden, da sagt jeder was anderes :)

aufjedenfall können sie dich alle locker auf diese leistung bringen ;)

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
also brauch ich kein powerrohr oder kurzenansaugweg bzw vorkatersatzrohr?

will wiegesagt eigentlich nix großartig ändern mir gehts nur drum das er bisl flotter ist.

würde evtl die software vom 200ps auch ausreichen???

bye

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
1-Software änderung
2-Zündkerzen
3-vorkatersatzrohr
4-Komplette Auspuffanlage
5-Downpipe
6-LLK
7-LEH Lader ab 250PS mit LEH Düsen
usw usw.
Die ersten 5 schritte kannst du falls du genug geld hast sofort machen.Im normalfall reichen dir sie ersten 3 schritte für 220PS.
Da du von haltbarkeit sprichts würde ich die ersten 5 schritte ändern und gesundes Abgasgegendruck fahren.
Alles ist kosten frage,daher laß dein Geldbeutel es entscheiden :wink:

MfG

PS: Am besten dort hingehen,wo die dir alles anbieten können.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also brauch ich kein powerrohr oder kurzenansaugweg bzw vorkatersatzrohr?

will wiegesagt eigentlich nix großartig ändern mir gehts nur drum das er bisl flotter ist.

würde evtl die software vom 200ps auch ausreichen???

bye

nein für die leistung brauchst du nich alles.

obwohl ich an deiner stelle ein vorkatersatzrohr verbauen würde, nicht wegen der leistung sondern wegen der besseren wärme abfuhr, das macht echt viel aus und ist besser für dein lader.

ne die 200ps software würde ich nicht drauf machen, eine tuning software fährt sich um welten besser.

ein kumpel von mir hat einen z20ler und er hatte phase 1 (237ps) auf der sporttaste und ohne sporttaste die orginalen 200 ps, das war ein unterschied wie tag und nacht, allein schon vom anfahr verhalten her.

mfg

*edit*

oh fb66turbo war schneller mit antworten :)

recht hat fb66turbo aber, wenn du es richtig gut bauen möchtest dann noch ne richtige auspuffanlage aber unbedingt nötig ist es nicht.

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

möchte mich schonmal sehr bedanken. hatte schon angst " äähh suche benutzen"

jo ich weiß ist sicher 1000mal durchgekaut. das probs ist wenn man net weiß was man will/sucht verwirrt das meist nur.

also kann man jetzt sagen

wenn ich zum tuner x,y gehe könnte man dort ein anfangsprogramm nehmen mit VKE-rohr inkt der softwareanpassung und evtl andere zündkerzen und den rest bei einer humanenleistungssteigerung erstmal so lassen.

ich will halt net mit powerrohren und samco bzw rießen LLK rum baun das ist der hintergrund. auspuff sollte auch erstmal orig bleiben da ich für sowas mom kein geld über habe.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Umschaltung auf der Sporttaste ist aber nicht so das man zwischen Tuning und Serie auswählen kann . Sondern es wird nur die Drosselklappe nicht vollkommen aufgemacht soweit ich weis . Hat also nichts mir dem Serienprogramm zu tun . Daher meiner Meinung nach ziemlicher blödsinn.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Für die Leistung brauchst sicher keine Downpipe oder ne kpl. Auspuffanlage. Ich fahre ein gutes Stück mehr Leistung mit der Serienanlage.
Powerrohr bringt keine Leistungssteigerung..also auch unnötig.
Zündkerzen können hier auch noch Serie bleiben...

Das hier gleich welche mit Downpipe und kpl. Abgasanlage kommen für ne Leistungssteigerung auf ca. 230 PS... :?
Am besten gleich noch Schmiedekolben verbauen oder wie? :lol:
Vorkatersatzrohr ist aber auf jeden Fall zu empfehlen..ist zwar nicht legal..aber sicherlich gut für den Motor...

Übrigens...ne Leistungssteigerung ist mit Deinem Getriebe auf jeden Fall ne gute Sache..ist ja schon etwas länger übersetzt..auf jeden Fall spitze zu fahren..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das mit der Umschaltung auf der Sporttaste ist aber nicht so das man zwischen Tuning und Serie auswählen kann . Sondern es wird nur die Drosselklappe nicht vollkommen aufgemacht soweit ich weis . Hat also nichts mir dem Serienprogramm zu tun . Daher meiner Meinung nach ziemlicher blödsinn.

Ja das stimmt schon, ist ja beim clet mit umschalter auch so aber im "200ps" modus fährt sich das auto wirklich so gut wie serie, also das kommt schon hin.

zum vorkatersatz, ich habe damals bei meinem kumpel seinem z20ler den lader gewechselt, er ist ca. 2000km damit gefahren und immer wenn er ihn richtig gejagt hat, hat der krümmer sehr stark geglüht, was ja auch normal ist.

wo dann das vorkastersatzrohr drin war konnte man richtig schön sehen das der krümmer nach einer vollgas orgie nur noch ein wenig geglüht hat, also macht schon aufjedenfall was aus und ist bei der leistung die du fahren möchtest kein rausgeworfendes geld.

mfg

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Also für ne Leistungssteigerung auf 220PS bruachst du nur eine Softwareanpassung. Habe ich bei meinem LEL damals auch machen lassen.

ich persönlich würde aber das VKE dazu nehmen.
Je nach Drehmoment, musst du aber aufpassen, dass die Kupplung nicht das Rutschen anfängt.

Ich war mit meinem LEL damals in Oberhausen und bin total happy gewesen. Auf Wunsch kann ich auch gerne mal nen Diagramm zeigen.

Thema:

was sollte ich ändern bei leistungsteigerung.

Oben