Was passiert wenn das Massekabel der Lichtmaschiene nicht

Diskutiere Was passiert wenn das Massekabel der Lichtmaschiene nicht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wozu ist das Massekabel da und was passiert wenn es nicht mehr vorhanden ist?
NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Wozu ist das Massekabel da und was passiert wenn es nicht mehr vorhanden ist?

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
das Ding war bei mir mal durch weil der Vorbesitzer n zu dünnes genommen hatte

Also auf jedenfall wurde natülich nicht mehr geladen, geht ja nicht ohne masse-verbindung.

Ich glaub die Lade-Kontroll-Lampe war deswegen auch aus bei Zündung an und stehenden Motor, aber weiss ich jetzt nicht mehr genau. Irgendwie hab ich es jedenfalls gemerkt.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Wenn das massekabel nicht mehr so fit ist sollte es man auch mal erneuern sonst ladert sie auch nicht mehr richtig.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
ich bin deswegen mal liegen geblieben :?
da ich so viel ahnung habe :D
mußte dann in die werke, aber zum glück war der mechaniker
ehrlich, ein verlogener hätte mir auch ne neue lichtmaschine verkauft.

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Kabel ab ist, geht die Masse über die Schraubverbindung. Kann reichen, muß aber nicht.

Thema:

Was passiert wenn das Massekabel der Lichtmaschiene nicht

Was passiert wenn das Massekabel der Lichtmaschiene nicht - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Corsa C Tacho/Instrument wechseln: Grüße, Ich hoffe das hier jemand helfen kann... Kurz Zusammengefasst: Corsa C Kombi Defekt, gebrauchtes Kombi mit selben Teilennummer...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Oben