was muss ich machen um ein schnelleres ansprech des

Diskutiere was muss ich machen um ein schnelleres ansprech des im C20LET Forum im Bereich Technik; was muss ich machen um ein schnelleres ansprechen des turboladers zu bekommen beim astra ps: mein turbo braucht zu lange bis er anspricht
K

kedi

Punkte Reaktionen
0
was muss ich machen um ein schnelleres ansprechen des turboladers zu bekommen beim astra
ps: mein turbo braucht zu lange bis er anspricht

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Bau dir nen Fächerkrümmer!

Was hast denn für einen Lader drin? K16 oder 26?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich denke mit einem Fächerkrümmer wird das Ansprechverhalten schlechter! Die Abgase haben dann doch einen längeren Weg bis zum Laderrad!

Oder liege ich falsch?

Eric

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Der Fächerkrümmer bewirkt eine Kombination aus Stoß - und Druckaufladung, also genau das, was man haben will, um den LAder schneller auf Touren zu bringen. :idea:

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hi,

viel macht auch die abgasanlage nach turbo aus.
ein 70er hosenrohr bringt einiges an ansprechverhalten zurück, was zb ein grösserer llk wegnimmt.
ein sportkat mit weniger rückstau oder gar keiner bringt dann ein nochmals verbessertes ansprechverhalten.
ein grosser llk mit einer langen verrohrung macht den ladedruckaufbau gegnüber der serie richtig zur schnecke :cry:

gruss patrik

ps.: alles schon selber ausprobiert

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei wieviel Umdrehungen baut sich bei bei dir der Ladedruck auf, wenn du voll beschleunigst?

Wenn die Dose nämlich zu schwach eingestellt o. ausgelutscht ist tritt dieser Effekt auf. Es könnte aber auch an dem Sitz(Dichtfläche) der Wastegateklappe liegen, solltest aber erst die Doseneinstellung prüfen. Stelle sie doch probeweise einfach fester ein (2 Umdrehungen) wenn es besser wird kannst du es ja noch ein Stück weiter probieren, Die Motronic überprüft/regelt den Ladedruck sowieso und meldet sich schon wenn er zu hoch geht.

Hast du nen anderen Chip drin oder Serie? Weil ein Chip sich warscheinlich nicht melden wird da es viele gibt die bei Vollast sogar ungeregelt fahren, dann könntest du deinen Motor nämlich über den Jordan schicken wenn er zuviel Druck zuläßt und die Einspritzungs/Zündungs -Kennfelder nicht darauf ausgelegt ist.

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
ich habe k 16 lader
und habe einen chip mit 1.1 bar ladedruck
wenn ich auf das gas steige kommt es mir vor als würde der motor absaufen und dann kommt der turbo auf ein mal
ab 3000touren ist es egal wann ich drauf steige er macht das immer

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
buh das weis ich leider nicht das steuergerät hat einen freund gehört der seinen vectra verkauft hat und mir es gegeben hat
der hat zu mir gesagt das man für dieses steuergerät eine eigene lamdasonde fahren muss wo 3kabeln sind und ein gehört an die masse geschlossen

Thema:

was muss ich machen um ein schnelleres ansprech des

was muss ich machen um ein schnelleres ansprech des - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben