Was muss gewuchtet werden?? 450PS +

Diskutiere Was muss gewuchtet werden?? 450PS + im C20LET Forum im Bereich Technik; Nach langer erfolgloser Suche mach ich diesen Thead auf, da die Meinungen stark auseinander gehen. Ich bin am Planen ca.450PS in meinem Vectra A...
Corsamichi

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Nach langer erfolgloser Suche mach ich diesen Thead auf, da die Meinungen stark auseinander gehen. Ich bin am Planen ca.450PS in meinem Vectra A zu fahren. Ich stell mir seid Tagen die Frage was eigentlich alles feingewuchtet werden soll bzw. muss.

Verbaut sind:

Original Riemenscheibe (breiter Riemen,Servo)
Original KW
Original Schwungscheibe
Sachs Sinter-Kupplung

Riemenscheibe, KW, Schwungscheibe einzeln wuchten, und dann zusammen??
nur alles einzeln wuchten??
Reicht es nur die Schwungscheibe zu wuchten??
Soll bei der Leistung ein Stahlschwungrad verbaut werden??

Danke für Eure Meinungen!!
 
FinnBär

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Umso weniger Unwuchten desto besser, grundsätzlich sollte man auch die Pleuel und Kolben auf das gleiche Gewicht bringen.

Ob Stahl oder Gussschwungrad hängt nach meiner Meinung nicht von der Leistung sonder von der maximalen Drehzahl ab, weil die am ausschlaggebend ist. Aber wenn du schon sowas baust hau doch son Bastuk Schwungrad rein.
 
Corsamichi

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hab hier gelesen das sich die Sinter und ein Stahlschwungrad schon miteinander "verschweißt haben"....
Von welchen Drehzahlen sprechen wir da??
 
Acki

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Verschweißt wenn Schlupf. Gussschwungrad platzt dabei und macht bissel mehr kaputt.
Wenn also alles ok ist, uninteressant für dich.

Wuchten, wenn möglich alles.
Wenn nur Schwungrad tauscht, dann das (mit Druckplatte).
 
Corsamichi

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sind die Sinterkupplungen nicht alle auf "0" gewuchtet?? Das heißt das bei dieser Leistung und unter 8tsd Umdrehungen KW und Riemenscheibe noch uninteressant sind??
 
Roadrunner 16V

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Kurbelwelle am besten richten, nitrieren und wuchten.
Schwungscheibe einzeln wuchten, sonst mußt Du die KW wieder ausbauen wenn Du die Schwungscheibe mal tauschen must.
 
Acki

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Schwungscheibe können die meisten nicht alleine dynamisch wuchten. Daher erst Kw mit Riemenscheibe auf 0, dann mit Schwungrad und Druckplatte. :)
 
Cali-Faucher

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oder gar nix machen,bei mir ist nix gerichtet,nitriert,erleichtert oder gewuchtet,alles original inkl.Schwungrad -400 PS,max.7500 upm,hält und habe keinerlei Bedenken.
 
Corsamichi

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und wie gehst mit dem Material um @ cali-Faucher?
Was fährst für nen Lader??
 
Cali-Faucher

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ja wenn ich Interesse hätte zum Meile fahren würde ich mir extra ein Rennfahrzeug aufbauen.
 
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LETkadetE

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oder gar nix machen,bei mir ist nix gerichtet,nitriert,erleichtert oder gewuchtet,alles original inkl.Schwungrad -400 PS,max.7500 upm,hält und habe keinerlei Bedenken.
bin auch grade am neuafbauen und wegen schwungscheibe am schauen leistung werden ca 400ps anliegen meinst du nen normales schwungrad mit sinter stellt kein problem da???
 
Cali-Faucher

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normal kein Problem,viel Meile fahren kann zum großen Problem werden...
 
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