Was ist hiervon zu halten ... ?

Diskutiere Was ist hiervon zu halten ... ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Erstmal frohes neues an alle ! Schaut euch mal bitte das hier an. Wie ist eure Meinung dazu ... kann sowas überhaupt richtig funktionieren ...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Erstmal frohes neues an alle !

Schaut euch mal bitte das hier an.

Wie ist eure Meinung dazu ... kann sowas überhaupt richtig funktionieren ... ?!

Es geht um folgendes:
Obwohl ich in einer 30er-Zone wohne wird hier dennoch gerast wie bekloppt. Die Polizei und Stadtverwaltung kümmert es nicht ... da heißt es nur lapidar: "Es ist ja noch nichts passiert" ... :evil: :evil: :evil:

Mal angenommen das funktioniert tatsächlich recht zuverlässig, aber:
-Ist sowas überhaupt zulässig ?
-Reicht das aus um einen eventuell erwischten Raser zu belangen ?

In der Realität läuft es doch folgendermaßen ab: Man packt einen Raser (Fz.Typ, Kennz., Zeit, Datum & Ort etc.) geht zur Polizei macht ne Anzeige und es ist eigentlich bereits schon dann eine Totgeburt weil man es nicht nachweisen kann ... in den allermeisten Fällen steht doch Aussage gegen Aussage ... :roll:

Ein paar Statements eurerseits sind erwünscht ... Google spuckt dazu leider nicht wirklich was aus ... :?

Gruß,
ViSa

B

bsh-brain

Guest
auf jedenfall ist das nichts rechtskräftiges und hat auch bei einer anzeige keinen beweiswert ... ist n schönes programm aber leider unbrauchbar zur raserabwehr ...

da sind pappkinder am straßenrand effektiver ....

lg.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Es bringt mehr, wenn du dir eine dunkel bemalte Pappschachtel an deine Hauswand montierst

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
Das ist wieder was für die Rentner, die den ganzen Tag Nachbarn schikanieren. Aber leider keine Beweiskraft. Dazu kann man noch eine dran bekommen, weil man öffentlichen Raum nicht überwachen darf.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm, bei uns in der Gegend wurde vor nicht allzulanger Zeit ein Kind umgemäht, irgendjemand in dem Dorf hat nun einen Kasten ans Haus geschraubt und dieser Kasten ist effektiv!!!!!
Die Leute fahren langsamer, das ist das was zählt. :)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wird dir unterm Strich zwischen Null und Nichts bringen. Dann lieber irgendwas offensichtliches machen, so wie es Un|mAtr|XzEr0 geschrieben hat.

Allein bei uns in der Gegend, bei jedem blauen Caddy geh ich instinktiv vom Gas :oops: :lol:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mein Tip, Caravan an die Strasse stellen, Fotoapparat und Moped Rücklicht. Man kann ja einschätzen wer zu schnell ist und dann bitte lächeln.

Paar mal vor meiner alter Wohnung gemacht, nach paar Woche hatte ich zumin das Gefühl das die langsamer durch den Ort fahren.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
das is sogar strafbar wenn du damit ne öffentliche straße ablichtest und fotos von Autofahrern ohne deren zustimmung machst ;) kriegst im schlimmsten fall ne anzeige für!

einfach immer mal nen schild radar aufstellen das hilft schon.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
War das nicht vor ein paar Jahren Thema?
Das kannst anfechten und dann passiert nix.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
:wink:

Thema:

Was ist hiervon zu halten ... ?

Oben