Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, mein Cali schlägt beim Gasgeben, fühlt sich so an als würden die Schläge von links nach rechts gehen und also ob die Vorderrräder gleich...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Cali schlägt beim Gasgeben, fühlt sich so an als würden die Schläge von links nach rechts gehen und also ob die Vorderrräder gleich abfliegen, je mehr Gas bzw Drehmoment je stärker. Lässt man das Auto rollen oder gibt sowenig Gas dass er eher rollt ist das Schlagen weg. Das Schlagen ist von Kurven unabhängig vorhanden.

Die Radaufhängung bzw Fahrwerk incl Stabi ist in Ordnung, fährt man mit gezogener Sicherung vom Allrad ist das Schlagen noch immer da, Radlager sind neu gekommen, Antriebswellenmanschetten sind in Ordnung.

Hat irgendwer nen Tip, bzw könnte es ein Differenzialschaden am F28 sein ?

Gruß und Danke Stefan

• Was ist das ?

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Nein kann ich nicht. Habe lediglich gesehen, dass die Manschetten von außen OK sind.

Denke auch dass Antriebswellen wahrscheinlich sind.
Was mich irritiert ist, dass ich schon andere Antriebswellenschäden hatte, es aber immer so war, dass die Wellen erst mal Geräusche machten.

Jetzt ist es aber so, dass richtig spürbare kleine Schläge durchs Auto gehen und diese vor allem auch durchs Lenkrad zu spüren sind bzw. wenn man es loslässt, es auch zu wackeln anfängt. Was auch gegen A Wellen spricht ist, dass sie kurvenunabhängig sind.

Gruß Stefan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hallo Stefan,
schwer zu sagen was da los ist.
Antriebswellen sollte man halt nicht ausschließen,die können schon am heftig am Lenkrad wackeln und Schläge erzeugen.Haben die schon recht viele KM hinter sich?haben die schon recht viel verdrehspiel?
ich habe momentan auch defekte Antriebswellen.Bei mir macht sich das momentan bemerkbar durch
-rütteln am Lenkrad ohne Last (nicht immer manchmal auch bei langsamer Fahrt);Geräusche im Schubbetrieb,knacken beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung.Lenkung zieht manchmal plötzlich in eine Richtung verbunden mit rütteln.Beim beschleunigen merk ich allerdings nichts.

will mal hoffen,das an deinem Diff nichts defekt ist.

mfg Klaus

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo,

Motorhalter sind O.K oder?

Querlenkerbuchsen auch?

Oder meinst du es kommt direkt aus dem Getriebe?

Gruß

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
mein kleiner A Corsa sit mit deinem zwar nicht vergleichbar, aber ich ahb bei mir die Querlnkerbuchsne im Verdacht, da sonst alles fest sitzt *seufz* Hatte schon die kompletten Antriebswellen, inkl. Gelenke durch andere getauscht, hat sich aber nicht verbessert :( Bei mir ists hauptsächlich bei Dohlen, oder Kruven mit Dohlen. Fühlt sich an als wenn das Rad lose umherschlackert, ist aber wie gesagt alles fest *schulterzuck*

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
@ticar mal nach dem kugelgelenk geschaut?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
jep *seufz* allerdings nur von aussen. Bei aufgebockter SEite bewegt sich da ebenfalls nix und wenn dsa Kugelgelenk spiel hätte, sollte sich da auch das Rad bewegen lassen - so sind meine Kenntnisse zumindest. Oder hilft da nur Ausbauen und schauen? (hab mir schon vorsorglich für paar € bei ebay ein neues geholt!)

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also ich konnte mein Rad im aufgebockten zustand bewegen - als das kugelgelenk hin war

T

turboastra gsi

Punkte Reaktionen
0
@mechanobot!
Hi, hast du das Problem bei dir gefunden, war es das Getriebe? wenn ja, konntest du es reparieren? Hab nämlich hundert Prozentig das gleiche Problem wie du!
mfg Markus

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Meine Antriebswellen haben keine Geräusche gemacht beim fahren, nur hin und wieder hat das lenkrad stark vibriert und zum schluß dann immer öfter geschlagen, ist aber auch wieder verschwunden.

Im Endeffekt ist das Gelenk trotz intakter Achsmanschette ( kein Fett mehr drin ) heißgelaufen, alles weitere könnt ihr euch dann ja vorstellen.

Wenn man im Stand an einer bestimmten Stelle des Gelenkes eingeschlagen hat, dann verklemmte es sich so, das man es nur noch mit Gewalt wieder lösen konnte.

Mfg Friesi

Thema:

Was ist das ?

Was ist das ? - Ähnliche Themen

Astra Coupe Schlagen Klopfen vermutlich rechte Seite: Hallo, seit Samstag habe ich ein starkes Klopfen bzw. schlagen es hört sich an als ob es pro Radumdrehung einmal schlägt, klopft. es hört sich an...
Schlagen in Lenkung bei langsamer Fahrt und zieht nach links: Servus liebe Leute Habe seit grade ein Problem, bin grade über die AB gebrettert 220 in eine lang gezogene Rechtskurve. In der Kurve merke ich...
Hilfe!!! Lautes klopfen in der Motorgegend: Hallo, Nach dem Neuaufbau meines Z20LET Motors bin ich ca. 1000km gefahren, bis plötzlich ein sehr lautes klopfen bzw. eher ein schlagen in der...
Schläge in der Lenkung...... HILFE!!!!!: Hi, irgendwas muss an der sch.... Karre einfach immer kaputt sein :evil: :evil: :evil: Kurz zum Auto: originaler Vectra Turbo 4x4, 40mm...
Oben