Was ist das für ein geräusch?????

Diskutiere Was ist das für ein geräusch????? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ferndiagnosen sind halt immer schwer :wink:
M

MTB-Motorsport

Guest
eventuell beim Umbau auf Stahlpleule einfach ein Satz Std Lager eingebaut ohne vorher mal nachzumessen ?

Hatten so einen Fall vor kurzem schonmal.
Werden Motoren gebaut von Leuten die noch nichtmal eine Bügelmessschraube besitzen. Eiige Zeit geht das gut, aber nach ein paar 1000km kommt das Böse Erwachen.

Hallo also der wurde von Klasen Motors umgebaut und von daher denke ich nicht das dort was verkehrt zusammengebaut worden ist usw.!

Und ich selber bin Kfz Mechatroniker und könnte es auch selber machen sodass diese aussage nicht auf mich bezogen ist!!!

war nicht auf dich bezogen!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Da sind umgeschliffene Nockenwellen drin und das Geräusch ist seit dem Einbau gewesen. Pleullager ist doch sehr unwahrscheinlich. Die Lager sind nämlich die, die von Anfang an im Motor verbaut waren. ;)

@MTB: Wer im Glashaus sitzt... ;) Ich habe schon eine Bügelmesschraube besessen, als Du noch mit Deiner Lexmaul-Ram im Astra-F auf der B8 wöchentlich vom Scholten den Arsch verhauen bekommen hast.

M

MTB-Motorsport

Guest
@MTB: Wer im Glashaus sitzt... ;) Ich habe schon eine Bügelmesschraube besessen, als Du noch mit Deiner Lexmaul-Ram im Astra-F auf der B8 wöchentlich vom Scholten den A**** verhauen bekommen hast.

lol

naja vor knapp 2 Jahren kanntest du noch nichtmal einen Innentaster. Den muste ich nämlich noch von Brabus mitbringen für dich :wink: Aber das gehört ja nicht hier hin

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
also vom kumpel der xe hört sich genauso an. der hat knapp 300tkm runter. und bei ihm sind es die kolben die kippen wenn sie wieder runtergehen

(kolbenkipper)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
ne..nicht schließen..mich würde schon interessieren was das Geräusch verursacht..
Nur weil zwei sich bisschen zanken muß doch nicht gleich das Thema geschlossen werden..ich finds witzig ;-)

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Verstehe ich jetzt nicht...
Dann sollte doch aber jedes Auto mit Wellen von dir so klingen?

Ich kenne 3 die es nicht tun!

In meinem Ex-Astra sind auch noch umgeschliffene Wellen verbaut.

Seit knapp einem Jahr werden die Wellen aber aus neuen Rohlingen auf einer CNC-Schleifmaschine hergestellt von einer Firma, die Prototypen für VW/Audi schleift. Also qualitativ sehr hochwertig und nicht zu vergleichen mit den umgeschliffenen Wellen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
In meinem Ex-Astra sind auch noch umgeschliffene Wellen verbaut.

Seit knapp einem Jahr werden die Wellen aber aus neuen Rohlingen auf einer CNC-Schleifmaschine hergestellt von einer Firma, die Prototypen für VW/Audi schleift. Also qualitativ sehr hochwertig und nicht zu vergleichen mit den umgeschliffenen Wellen.

Ah ok, das war mir nicht bewusst.
Also könnte man ja theoretisch noch mal die Wellen tauschen.
Aber 6xx€ um ein Geräusch los zu werden...

Wär mir nix.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
darf ich das grad nochmal zusammenfassen? DD hat nen Astra verkauft in welchem er Qualitativ minderwertige Wellen verbaut hat und nachdem der Käufer jetzt reklamiert soll er für die richtigen bezahlen?

????? Bin ich eigentlich der einzige der das ein "bisschen" seltsam findet?????

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wer sagt das die minderwertig sind??

M

Mark666

Punkte Reaktionen
0
Hi Mathias,
hört sich nach Pleuellagerschaden an.Aber wenn du sagst das Geräusch ist scho fast 30000 km dann halte ich es fast für unwahrscheinlich da sonst der Pleuelzapfen ne Form von nem Ü-Ei haben müsste.Hast du mal den Öldruck gemessen?

Mfg

Markus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
darf ich das grad nochmal zusammenfassen? DD hat nen Astra verkauft in welchem er Qualitativ minderwertige Wellen verbaut hat und nachdem der Käufer jetzt reklamiert soll er für die richtigen bezahlen?

Hi,

das war "damals" nunmal stand der Dinge..

Und wenn das seit etlichen tausend km funzt dann wird das auch weiterhin gehen.

Wenn er nicht mit dem Geräusch zufrieden ist muß er sich mitm Klaasen hinsetzen und drüber sprechen ob er die neue Version der wellen nicht vielleicht ein bisschen vergünstigt bekommt im tausch oder so.

Wäre allerdings reine Kulanz vom Stephan weil er das geräusch ja nunmal mitgekauft hat

gruß Flo

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

Das mit dem bezahlen war ne Aussage von mir.
Niemand hat gesagt das der Käufer das machen muss.

Wenn er will, kann er es machen.

Wenns aber wirklich an den Nockenwellen liegen sollte...
Wäre das Geräusch dann von der Frequenz her nicht schneller?
Immerhin sind da 16 Ventile im Kopf, und ich denke nicht das nur ein Nocken diese Geräusche macht...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wenn es von den umgeschliffenen Nockenwellen kommt, welche ja schon zum Zeitpunkt des Verkaufs verbaut waren, dann hätte man dieses Geräusch ja eigentlich, denk ich mal, bei der Probefahrt bei Kaufabschluss hören müssen.

Wenns aber wirklich an den Nockenwellen liegen sollte...
Wäre das Geräusch dann von der Frequenz her nicht schneller?

Denk ich auch, also eher in der Taktfrequenz der Hydros. Aber da ich kein Mechaniker bin, lass ich mich gerne eines Besseren belehren :!:

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
also wenn es wie gesagt die ungescliffenen Nockenwellen sind dann lasse ich es erstmal so!

Und ob das geräusch schon war wie ich ihn gekauft habe weiß ich nicht genau! Weil das Auto läuft super ohne Probleme und da ich stephan zu 100% und mehr vetraue und das sogar blind habe ich auch nicht darauf geachtet!

Ich würde immer wieder ein auto von ihm kaufen ohne es vorher sogar gesehen zu haben oder eine probefahrt gemacht zu haben denn die arbeit die er macht ist spize!!!!

Mfg. Mathias

Thema:

Was ist das für ein geräusch?????

Was ist das für ein geräusch????? - Ähnliche Themen

Geräusch am Lufteinlasskanal.: Hallo und liebe Grüße zu euch! Ich habe mir einen Meriva 1.4 mit 120 PS turbomotor zugelegt. Mir ist heute aufgefallen, als ich die Motorhaube...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
C20Let Motor Geräusche: Hallo Zusammen Ich habe da bei meinem C20Let kommische Klacker Geräusche . Habe euch ein Video hinzugefügt vielleicht kann mir ja jemand...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben