Was ist besser ?

Diskutiere Was ist besser ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin jezt wieder neu hier am forum. Ich heiss arthur aka modfreak aus holland und und werd mir hier gern tolles thema's lesen :) aber...
M

Modfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin jezt wieder neu hier am forum.
Ich heiss arthur aka modfreak aus holland und und werd mir hier gern tolles thema's lesen :)

aber jetzt frage ich mir.

was werd besser sein ? der alte version von der zahnriemen oder de neuer version ? ich hohre verschiedene mitteilen.

habe jetzt auf meiner block alles neu ersetzt
Ein komplette satz mit lager von SKF.

Hab jetzt ein C20xe aber mochte im zukunft einen Garret aufbauwen.
Bei ein LET block war dieses ab 93 doch auch verbaud ?? und da fahren doch auf LET fahrer mit 300 ps mit der neues version ?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der alte Riementrieb ist haltbarer!

Am LET ist original ein KKK-Lader verbaut.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hallo arthur ,
Willkommen im Forum.

schönes Begrüßungsbild,sieht man gerne hier wenn jemand auf saubere Arbeit wert legt.

du kannst diesen Riementrieb beibehalten.Beim Umbau auf Turbolader (C20LET->getunt) würde ich empfehlen diese Kunststoffumlenkrollen alle 10000 KM zu erneuern,zumindest zu kontrollieren.
Ich tausche alle 5-10tkm die kleine Rolle.Die größere Rolle ist haltbarer.
Die Wasserpumpe und automatische Spannrolle hält nach meiner Erfahrung nach sehr viel länger und geht auch 100tkm.Dazu möchte ich sagen,ich fahre getunt mit ca 300 PS und 450 NM.

wenn der Motor noch auf XE Basis ist,muß man eh mindestens die Kolben und Nockenwellen umbauen.
Wenn man den neuen Riementrieb auf alten umbauen will,lein Problem,benötigt man aber auch alle dafür zugehörigen Teile.
NW Räder
Zahniemen
Zahnriemenschutz vorne und hinten
andere Wasserpumpe
andere Ölpumpe
Riemenrad Kurbelwelle

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hey arthur schön dich hier zu sehen :wink:
also wie inter schon schriebt, der Alte antrieb ist auf jedenfall besser...orginal bei den Let-Motoren wurden immer KKK24/16 Verbaut,,egal welches baujahr
dieser lader kann bis um 1bar DD 300ps mobilisieren....wenn du mehr willst musst du auf einen grössseren Lader wechseln...K26/16 oder K26.5/24..natürlich passend umgebaut in das org. seriengehäuse :wink:

wenn du jedoch das fahren willst was du da in der hand hält brauchst du einen speziellen Krümmer für den garret

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
Hallo Arthur und willkommen im forum der tiefflieger :lol:
Also ich tendiere/bevorzuge die alte version 8)
Die kann vesentlich mehr aushalten.
Nunja unser Pate (let-vectra)hat schon alles gesagt was gesagt werden sollte :wink:

M

Modfreak

Punkte Reaktionen
0
dank für's info :D

ich hab jetzt eine xe config. Aber ich hab noch ein XE block rundlegen die ich ganz werde uberholen. Und die hatte auch der alte typ zahnriemen.

Und das block kann ich dann fertig machen mit versenkte verdichtung :) sowie ein let hatte.

Ein krummer werde ich selbe machen aus ein flansch van XE und vielleicht anschweisen am ein krummer von SR20DET (nissan)

Der turbo die ich habe komt glabe ich von ein Saab und BMW 525 TD.
Der flansch von der turbo ist im T3 format a/r .42 . Und kann ein maximaler druk auf bauwen von 17 - 19 psi ungefähr 1,4 bar ladedruck.
Dass muss doch mehr sein wie ich das motor tunen wil :oops:

Auf moment habe ich mehr arbeid in der carosse von meine kadett e cabrio. Das ich alles super sauber haben muss von ihnen und aussen. (sowie 9x17,lack usw.)

Jetzt ist der M2.8 16v soweit zum eingebauen.
Was gemacht ist.

Kopf bearbeitet (bilder kann ich auch schauen)
schwungscheibe m2.8 getauschd für eine flaches abgedrehtes XE (5,2 kg)
Alle dichtungen und teile neu.
Alles poliert nur im bild fehlt der ventiel deckel (teile im sicht feld)

nur frage ich mir wieviel ps-er meine xe jetzt werde habben :roll:
ich bin gespannt

Thema:

Was ist besser ?

Oben