Was haltet ihr von diesem Bremsscheibenangebot?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Bremsscheibenangebot? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von diesem Bremsscheibenangebot? gelochte Zimmermannscheiben und EBC-Green Stuff Beläge...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gibt schon Vorfälle wo die 284er Scheiben am Calibra GERISSEN sind :!: :!:

Opel selbst hat ja shcon gemerkt dass die 284er Scheiben zu klein sind und hat auf 288 umgerüstet.
Und jetzt möchtest die 284er Scheibe noch gegen eine gelochte tauschen? :roll:

Zimmermann ist ja gut und schön, aber NICHT auf dem Calibra.
Der ist einfach zu schwer.

Also MEINE Meinung:
Finger weg

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
warum das, wenn er vorher 284er hatte, warum nicht,

in meinem omega sind die 296er scheiben auch geriessen heisst ja jetzt nicht das ich was weiss ich was verbauen muß

@tigra, kannst ja erstmal kaufen und ausprobieren, dann bildest du dir eingene meinung

zimmermann scheiben, sollen ja sehr schnell wellig werden, hab die im omega drin, und sind noch top.
was die bremsbeläge mit der scheibe für bremsleistunge erzielen, kann ich nicht sagen, fahre serien beläge

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Geb doch mal Zimmermann in der forensuche ein :wink:

Ich glaub es gab auch sogar mal einen, bei dem die bremsscheibe durchgebrochen ist ??!!

Ich versteh nicht, warum grad bei SO einem Thema dann gespart...
Alle wollen sie 5000PS aber keine 500Euro für die eigene Sicherheit ausgeben...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ne,von billig ist keine Rede.
Hab ja nur gefragt weil ich sie im Tigra fahre.Und da kann ich nicht meckern.

MfG Tigra2.0 16V

K

Kadett GT

Guest
ich empfehle dir die I500 bremssanlage,meine originale 288er bremse war mit mein turbo überfordert,jetzt mit dem 308mm i500 bremse hab ich kein grund zum klagen

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Also kann auch nur von den Zimmermann abraten, bei Bekannten sind die ebenfalls auf nem Turbo gerissen und verfärbt!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Alte oder neue Zimmermann? Weil die haben das Lochbild umgestellt. Sind ja kaum noch Löcher in den neuen drin.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also bei dem preis der dort ist,würde ich mir die Brembo Max Bremsscheiben holen mit serien belägen.Die Zimmermann sind eben nunmal anfällig und nich gerade gut.Ich habe mir mal die von Sandtler geholt,waren zwar schweineteuer aber dafür wirklich klasse!Prinzipell kannst die fahren,finde aber das preisleistungsverhältniss bei zimmermann immernoch nicht gut!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Nach jahrelanger Erfahrung sowohl mit dem Testen als auch Handel von Bremsen kann ich folgendes sagen zu den gelochten Zimmermann:

Das umstellen des Lochbildes hat Verbesserung gebracht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Standardbremsscheiben durch die Löcher geschwächt und dann nicht wärmebehandelt werden.
Gerade bei leistungsstarken Fahrzeugen mit kleiner Bremsanlage kommt es öfters zu Reklamationen.

Ich würde dir je nach Fahrweise und Leistung empfehlen etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
ICh hab die Zimmermänner auch drauf aber in 308mm und weder Risse noch sonst was und ich fahre nicht gerade wie eine Oma.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also als ich das thema grad durchgelesen hab, war ich ja ehrlichgesagt entsetzt. hatte damals die gelochten zimmermann-scheiben auf'm astra GSI gefahren und war hellauf begeistert. jetzt wo das auto zu nem turbo geworden ist, sind auch die gelochten zimmermannscheiben in 308mm drauf und kann überhaupt nicht meckern. wollte, wenn die beläge mal fällig werden, auch auf die greenstuff umsteigen, da im freundeskreis bisher super erfahrungen gemacht wurden.

mfg
matze

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
sind diese ebc bremsbeläge eigentlich wirklich so gut wie sie alle sagen oder schreiben mit wenig bremsabrieb oder nicht??

Thema:

Was haltet ihr von diesem Bremsscheibenangebot?

Was haltet ihr von diesem Bremsscheibenangebot? - Ähnliche Themen

Downpipe!: Hat jemand von euch diese Downpipe montiert oder was haltet Ihr davon...
M32 Getriebe: http://cgi.ebay.de/M32-Getriebe-6-Gang-OPC-Z20LEH-Z20LEL-Z20LER-Z20LET_W0QQitemZ260418695752QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca2...
Gewinde Fahrwerk Beratung: hi suche ein Gewinde Fahrwerk für meinen Corsa B GSI ich hab eine Kleine auswahl nur über ERFAHRUNGEN berichten !! Danke ...
Neues M32 6 Gang Getriebe und Z20LER, LEL, LET LMM: http://cgi.ebay.de/M32-6-Gang-Getriebe-OPC-Z20LEH-Z20LEL-Z20LER-Z20LET_W0QQitemZ260375387430QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2603...
Abgastemperatur Anzeige: Aloa, ich bin auf der suche nach einer AGT Anzeige. was haltet ihr von dieser? Gibt es eventuell eine mit weißem Display zu einem...
Oben