Was hält ihr von solchen Zusatz-Steuergeräten???

Diskutiere Was hält ihr von solchen Zusatz-Steuergeräten??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bitte keine Spekulationen oder Mutmaßungen von Seiten einer Firma über die Produkte anderer Firmen!
  • Was hält ihr von solchen Zusatz-Steuergeräten???

Anzeige

M

Moh

Punkte Reaktionen
0
Re: Power Box

Hallo

Ich verstehe nur nicht warum DSOP Power Boxen verkauft wenn er die möglichkeit zum Flashen hat.

DSOP ist aber eine gute Adresse.

Im Astra Coupé Forum hatten wir auch einmal über die Powerboxen diskutiert,
auf der zweiten Seite hatte ich dann meine Meinung dazu geschrieben - kurz darauf bekam ich eine PN von DSOP:

hallo,
Wenn ich das ganze richtig verstehe ist es damit wohl einfacher beim Motorschaden das Powermodul auszubauen und damit alle Spuren des Tunings zu verwischen.
Oder die nehmen lieber so ein Modul das sich das Steuergerät nicht beim Einspielen verabschiedet - davon hat man ja schon öfters gelesen das dies passieren kann.

weder noch. 1. hatten wir noch nie motorschäden und es von unserer seite her auch nicht nötig irgentetwas " zu verwischen". es ist vielmehr so, dass viele kunden sich extra ein 2. stg kaufen, um das orginale beim verkauf wieder in serie einbauen zu können (ist nen kilometerspeicher drin) . oder die leute kommen vor jeder grossen inspektion vorbei und lassen sich serienstand wieder herstellen....
es legen sehr,sehr viele leute grossen wert auf rückstandslose schnelle entfernung. hat absolut nichts mit uns zu tun. wir stehn zu unserem tuning.
diese module sind gemacht worden, weil der markt den bedarf aufgezeigt hat, nicht weil sich jemand etwas "einfach" machen will.

und das sich ein stg beim einspielen verabschiedet ist mir völlig neu. noch nie gehabt. hab aber schon davon gehöhrt, dass es beim freundlichen sowas gegeben hat.

das nur mal zur info.

gruss d.s.

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
hammer hart!!!! :shock:

Das Problem ist, das viele Tuner durch das Internet oder Foren versuchen ihre Waren zu vertreiben, leider bekommen sie öfters mal einen schlechten Ruf durch unzufriedene Kunden.

Ich war z.B. sehr mit der Firma MLK unzufrieden!!!

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ein alter Kumpel hat eine Tuning-Firma gegründet und will mir auch so ein Zusatz-Steuergerät andrehen!!!!

Ist von MSC. Sieht ganz seriös aus und hat 2Jahre volle Garantie uaf Motor, Getriebe und Differential!!!!

www.MSC-Tuning.de

Sagt mal was dazu!!!!!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bekommst du in jedem Elektronikladen für 10cent .. ein Widerstand. ..

Was macht das Gerät? Es hat ein mini Stecker dran welcher zwischen die Ladedrucksensorleitung kommt gaukelt dem Steuergerät ein tieferne Ladedruck und Ladelufttemperatur vor.
Die Technische Beschreibung die dort steht ist schön jedoch nicht auf das von dennen Angebotene Bauteil zutreffend. Solche Bauteile gibt es wirklich die die Motorparameter je nach Lastzustand ändern jedoch sieht so ein Gerät deutlichst! anders aus dazu benötigt es einen haufen von Anschlüßen wie Drehzahl, Gaspedalstellung, KW Impulsgeberleitung etc. etc. das währe ein Gerät mit gleichvielen Kabeln wie das Motorsteuergerät ! Also 20 - 40 Mindestens oder mehr je nach Motor. So ein Gerät mit 4 Kabelchen ist ein teuer verkaufter 10cent Widerstand.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Aber selbst diese komplexen Piggy-Back Systeme sind echt das allerletzte gegenüber dem originalen STG. Man hat nur Probleme damit. Und wenn das Auto dann irgendwann mal in die richtigen Hände gelangt, ist der Kabelbaum zerstückelt wie die Spaghetti meiner Oma und es geht die lustige Fehlersuche los, bis man das Fahrzeug erstmal wieder in einem funktionierenden Originalzustand hat.

Gruß, Stephan

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
kauf die box und mach sie mal auf. du wirst dich wundern was du dann siehst ;)
aber ist doch eine wunderbare gewinnspanne. besser als kaffee oder tee :)

D

doc.torsten

Punkte Reaktionen
0
Denke auch, das Software besser ist als BOX.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@Cabrio16V

Häng doch mal bitte ein Bild an wenn du sie schon offen gesehen hast

Michael

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
wenn einer son ding hat, macht es doch einmal auf und ein Bild oder schreibt die codes der widerstande ab und stellt sie hier rein, dann koennten es einige ja mit conrad-widerstaenden kopieren oder braeuchten diese dann nur noch in die entsprechenden adern loeten.
waere doch ein schoenes billiges tuning.

aber denke mal das das dann wieder keiner so richtig gerne machen wollte, aber 598€ fuer son teil mit so knapper leistungsausbeute wo man schon ne schoene echte phase fuer bekommt, haben bestimmt schon so einige deppen hingeblaettert.

diese geraete konnen doch eigentlich nur auf der basis das sie die elektronik bescheissen funktionieren indem sie signale verfaelschen,

oder :roll:

Thema:

Was hält ihr von solchen Zusatz-Steuergeräten???

Oben