was für Getriebe passen an den X20XEV??

Diskutiere was für Getriebe passen an den X20XEV?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, wollte mal fragen was für Getrieben an den Ecotec X20XEV aus dem Calibra passen?! besonders das F28 wäre interessant. Würde es Sinn...
reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wollte mal fragen was für Getrieben an den Ecotec X20XEV aus dem Calibra passen?!

besonders das F28 wäre interessant. Würde es Sinn machen das f28 an den X20XEV zu bastel?
welche vorteile würden sich ergeben (beschleunigung, sprittverbrauch)???

V

VECTRA B KOMBI TURBO

Punkte Reaktionen
0
past :rolleyes:
Aber ich wurde an deine stelle nicht ein f28 einbauen mit ein x20xev...
der motor ist nicht stark genug um den 6 sta gang zu siehen:(
F28 ist gut für v6 und turbo. Würde ich sagen.
gr.emiel

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Kannste im Prinzip alle von nem 4-Zylinder dran bauen, nur ob es Sinn macht ein F16 an nen X20XEV zu bauen bezweifle ich. Nehm ein F20 wenns günstig sein soll, wenn du was Gutes haben willst und aus dem Motor noch was rausholen willst nimmst du das F28.
Nur das F25 und alle neueren Getriebe passen nicht dran.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hm das F25 von Calibra v6 müsste doch passen, schließlich kann man am v6 auch das F28 fahren und das soll ja laut euren aussagen passen?!

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Nein das passt nicht: der V6 ist bautechnisch etwas schmaler als ein Reihenvierzylinder, diese Länge gleicht das F25 aus. Deswegen brauchst du auch um ein F28 an nem V6 zu fahren entweder ne Adapterplatte am Getriebe oder nen Umbausatz, der den Motor um 2,5 cm nach links verstzt, also richtung Fahrerseite.

Das F25 am 4-Zylinder wäre zu breit.
Möglich ist zwar alles, aber bringen würde das überhaupt nix, weil das F25 sehr träge und lang überstzt ist.
An den Motor passt das schon, macht nur halt keinen Sinn und du wirst sehr große Probleme beim Einbau kriegen, denn ich glaube nicht, dass es einen Umbausatz auf F25 beim 4-Zylinder gibt.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

f25+4-zylinder...mal eds-fragen, die haben das schon gebaut!;-)

viele grüße

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Sind die Gänge vom F25 nicht viel zu lang!? So ein 2,5 V6 mit F25 zieht doch nicht die Wurst vom Teller!

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
nen f25 würde für mich eh nicht in frage kommen.

aber das mit dem F28 ist schon eher sinnvoll,würde sicher der sprittverbrauch durch den 6gang ändern??

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, ich denke mal, wenn du spritsparend fahren willst, dann bau das F28 ein.

Ich hatte früher einen Vectra A C20NE mit diesem egig langen F16.

Wo der 5. fast so lang war wie der 6. im F28.

Und es ging auch, also, der motor ist da nicht ausgegangen oder so :D aber du darfst keine beschleunigungs orgien erwarten.

aber so als schohngetriebe ist das dann voll ok, das F28 am XEV.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Schohngetriebe :shock:
Meines Wissens nach sind die Gänge bei nem F28 noch kürzer übersetzt als bei nem F20, außer halt der 6., ich würde da in keinem Fall von nem Schohngetriebe sprechen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Thema:

was für Getriebe passen an den X20XEV??

was für Getriebe passen an den X20XEV?? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben