Was für ein ÖL???

Diskutiere Was für ein ÖL??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also ein Mobil 1 in der Viskosität 10W 60 hab ich bei uns in Österreich noch nicht gesehen.
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mal kurze Zwischeninfo...also das Shell 10w60 zu bekommen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit...
Bei Shell Tankstellen hab ichs nur einmal als 1-Liter Flasche für 23 Euro gesehen..5-Liter Fehlanzeige.
Baumärkte haben nix. ATU hat zwar Shell..aber keine 10w60...
Im Internet find ichs recht günstig..aber hier in nem Geschäft..Nix!!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja...im Internet kann mans kaufen..ist aber auch selten. Da ich es aber heute brauche nehm ich dann eben das Castrol. Werde aber mal beim BMW-Händler das Castrol TWS holen...davon schwärmen ja auch einige..

Ich kam mir schon vor wie MadMax...auf meiner Suche nach Öl..

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
Wie stehts mit nem 10w-40 ?
Ich kann mir hier in spanien kein 10W60 leisten.

5 liter shell helix 10w60 130€
5 liter Castrol rs 10W60 145€
5 liter mobil1 10w40 25€

5w30 wurde mir abgeraten wegen hohen temperaturen beim Turbo. wird anscheindend viel zu dünnflüssig.

meiner hat serien leistung (z20let)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
gerade in Spanien solltest du meiner Meinung nach zum 60er greifen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..also bei Serienleistung brauchst sicher kein 60er Öl...
Auch in Spanien nicht..

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
naja, also ich wohne hier im norden, hier herscht nicht gerade die grosse hitzewelle wie im süden, vom klima her ist es wie in deutschland nur mit ner höheren Luftfeuchtigkeit.Also kann ich dann 10w40 fahren? weil der preisunterschied ist ganz schön heftig. :(

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr phase 3 im z20let, mit original opel 5w 30, keine probleme, oder merke ich es vieleicht nicht? woran könnte man es merken?

Hatte auch mal einen "Öl fimmel" und 10w-60 castrol probiert, eine Woche- dann aber ganz schnell wieder raus weil er morgens gedreht hat als wenn keine richtige kompression da ist. Bei dem es funktioniert ist ja ok.

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
und welche öle sind laut Opel für den z20let freigegeben?

5w30
0w40

und welche noch?

ach ja, Mobil1 0w40 kostet hier in spanien satte 68€ 4 liter

gruss turbo 8)

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Kollege hat über EBAY 16 Liter ( 4x4 Liter) für 102 eur gekauft. ist aber auch echtes Mobil 1.

woran erkennt er das? Denke 100% kann man bei ebay vor einer Fälschung nicht sicher sein.

www.oil-center-de

Da hab ich damals für den Z20LET gekauft (damit ging auch das Ölgemuffel nach dem Heizen weg, Shell 5W40 war vorher drin) und heute kaufe ich da auch für den 1,8T das Öl und bei ihm ging damit auch das leichte Ölgemuffel nach dem Heizen weg (Longlife 2 0W-30 war vorher drin) ;)

Nun steht wieder nen Wechsel an und ich überleg ob ich spasseshalber das 5W-50 probier....Kaufe aber wieder dort, schnelle Lieferung, Original verpackt und Rechnung. Und immer im selben Jahr abgefüllt ;)

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
ja, ich denke schon das es orginalware ist. aber der versand nach spanien ist auch nicht ohne. das blöde ist der z20let braucht 4.75 liter mit filter, und die kanister sind 4liter. Versand bis 24 liter kostet 23,50.Und bei Oil-center 16 liter 25 €. preise bei DHL stimmen aber nicht mit deren preise überein. den bis 5 kg-17€ bis 10kg 22€ etc.

Mich wunderts das es zwischen 2 EU ländern, die preisunterschiede so heftig sind. :shock:

auserdem vertreibt Opel hier in spanien kein 0w-40, sondern nur das 0w30 von GM.

Also welche öle sind laut Opel noch freigegeben für den z20let?

gruss Turbo

Thema:

Was für ein ÖL???

Was für ein ÖL??? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben