Was fahrt ihr für ein DP Durchmesser bei über 400 PS

Diskutiere Was fahrt ihr für ein DP Durchmesser bei über 400 PS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo ganz kurz nur, da ich meinen Lader aufrüsten werde. Aber mir gesagt worden ist das mein DP eine Schwachstlle für mehr Leistung ist, wollt...
H

Horst

Guest
Hallo

ganz kurz nur, da ich meinen Lader aufrüsten werde. Aber mir gesagt worden ist das mein DP eine Schwachstlle für mehr Leistung ist, wollt ich euch mal fragen was Ihr für Durchmesser fahrt. Ich find meins muss docheigentlich ausreichen oder nicht? Bin nämlich am überlegen mit NIco (Juparts) ein einflutiges zubauen.

Also kurz und bündig mein DP ist ein Juparts und das müsste eigentlich fürü 400 locker reichen oder was meint Ihr?

Durchmesser

Wastgaterohr 45mm
Hauptrohr ab Lader 70mm

P.s Ich poste auch gern Pics von meinem Pipe

Danke für sinnvolle Antworten

H

Horst

Guest
Krümmer wird inkl Turbo komplett geändert..mir gehts nur ums Pipe hier.

Aber dank Dir Crio

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Machs so, gepresster 89mm Rohrbogen reduziert auf 76mm:

Mehr Durchlass geht nicht.

H

Horst

Guest
Nein...aber da will ich aml noch nicht vorgreifen. Wie gesagt mich interessiert jetz erstmal das Pipe,

ob und wenn ja warum ein grösserer Durchmesser bzw. einflutig bei der Leistung besser ist.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Es hat wohl noch keiner durch nen Prüfstandlauf bewiesen ob´s nen Leistungsunterschied zwischen den DP´s gibt (zusammengeführtes oder getrenntes WG Rohr).

Wie schon oben geschrieben wird auch beim NG3 Lader der Serienkrümmer das "Hauptproblem" sein - um die 400PS funktionieren wohl auch die 70mm DP´s - gibt ja welche die das so fahren...

H

Horst

Guest
Versuch macht klug....Nach längeren Telefonaten mit Nico werden wir es so angehen Sicherlich wird es Vor und Nachteile geben. Aber dies möchte ich einfach auf der Strasse testen zumal eine Rückrüstung relativ simple machbar ist.

Ich werde posten wie sich der neue Lader fährt inkl DP (natürlich mit Pics)

DP ist also bald im Biete Bereich ;-)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Wofür die Reduzierung an dieser Stelle schon auf 76mm?

Wenn ich mir die Mühe mache mit dem 90er Rohrbogen (und ich weiß was es für eine Arbeit ist :)), dann doch auch bitte soweit wie es geht. Hab es in 90mm bis hin zum Achsbogen. Ist wirklich nen scheiss gefummele, aber denke es lohnt sich!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich finde die 76mm reichen voll aus, bei mir ist der anfang zwar 80-85mm und nach einem kurzem stück sind wir auf 76mm runter, haben es bewusst so groß gebaut damit die abgase sich nicht stauen am lader.
der unterschied war wie tag und nacht

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ist es nicht theoretisch quatsch wenn die Downpipe dicker ist als das Abgasrad des Laders????

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Naja dann würde ja teilweise ne 60er Downpipe reichen...

Thema:

Was fahrt ihr für ein DP Durchmesser bei über 400 PS

Oben