S
Simon_16v
hallo auch,
es gibt ja immer wieder die aussage, dass bei turbo motoren die verdichtung möglichst nicht erhöht werden soll! also z.b. durch planschleifen des kopfes?!?
warum? wieso? was genau hat dies für nachteile? warum wirkt es sich bei einem aufgeladenen motor negativ aus?
wenn ich den kopf z.b. um 0,3mm plane (oder mehr/weniger) was passiert mit der leistung? wird sie weniger? bleibt sie gleich? wird sie mehr?
und ab welchem ladedruck beim let muss die verdichtung zwingend nach unten? warum? wieso?
ich hoffe jemand hat hier eine gute erklärung und es kommen nicht nur antworten nach dem motto "ist halt so"
danke
gruß
simon
es gibt ja immer wieder die aussage, dass bei turbo motoren die verdichtung möglichst nicht erhöht werden soll! also z.b. durch planschleifen des kopfes?!?
warum? wieso? was genau hat dies für nachteile? warum wirkt es sich bei einem aufgeladenen motor negativ aus?
wenn ich den kopf z.b. um 0,3mm plane (oder mehr/weniger) was passiert mit der leistung? wird sie weniger? bleibt sie gleich? wird sie mehr?
und ab welchem ladedruck beim let muss die verdichtung zwingend nach unten? warum? wieso?
ich hoffe jemand hat hier eine gute erklärung und es kommen nicht nur antworten nach dem motto "ist halt so"
danke
gruß
simon