warnblinkschalter

Diskutiere warnblinkschalter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; seid gegrüßt, wegen meinem "zusatzanzeigen-armaturenbrett-umbau" :lol: muss ich meinen warnblinkschalter versetzen. da der schalter vom cali...
olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
seid gegrüßt,

wegen meinem "zusatzanzeigen-armaturenbrett-umbau" :lol: muss ich meinen warnblinkschalter versetzen.

da der schalter vom cali aber 1. nicht so einfach irgendwo hinzusetzen ist, dass es was gleich sieht und 2. er sowieso ab und an mal spinnt und sein eigenleben entwickelt, will ich einen von nem anderen auto nehmen.

wie er aussieht ist mir eigentlich relativ egal, er sollte nur einfach irgendwo zu integrieren sein (loch machen und einclipsen am liebsten).

hab bisher noch keinen passenden gefunden...

dank euch

gruß
olli

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe dafür den Schalter vom BMW E30 verwendet, der sieht ganz ansprechend aus, hat einen separaten Stecker und läßt sich einclipsen 8) !

Verbaut hab ich ihn in der Blende unterhalb des Tachos, mußte dafür allerdings noch ein Loch ins Armaturenbrett schneiden(Schalter ist etwas zu lang).

Gruß
Thomas

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Wie sieht der denn aus hast du eine Bild?

Gibt es eine Vorschrift über Warnblinklicht Schalter? Es muss einer
eingebaut sein, Prüft ja auch der TÜV aber muss der unbedingt Rot sein?
Wo muss/darf der Sitzen? Bei den Schaltern der EFH ist doch noch reichlich
Platz und er Stört nicht!

Ich werde bald mal über nen Schrottplatz wandern da wird sich doch was
finden!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22

bei Conrad bekommste auch massig Schalter :wink:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra: Danke für das Bild, das rote Dingens überm Radio, das isser 8) .

Bei Conrad gibt's auch viele Schalter, das stimmt schon. Allerdings ist der Warnblinkschalter recht komplex verschaltet und da was passendes zu finden wird wohl schwierig werden.

@ivanius: Soweit ich weiß muß ein Warnblinkschalter vom Fahrer problemlos zu erreichen sein und im Sichtbereich liegen. Letzteres ist bei mir auch nicht ganz gegeben, da er teilweise vom Lenkrad verdeckt wird. Mein Einbauort hat aber den Vorteil, daß man die Kabel nur umlegen und nicht verlängern muß, was beim Einbau neben der Handbremse wohl nicht mehr der Fall sein dürfte :wink: .

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja vorm Umbau mal mit einem Tüver sprechen. Der kann Dir bestimmt genau sagen, was es da alles für Vorschriften gibt.

Gruß
Thomas

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
hab mich für den schalter vom kadett e entschieden.
hab ich zufällig noch in ner kiste gefunden.

wird sein zweck erfüllen...

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Naja mal den TÜV Fragen
beim Ford Transit meines Vaters sitzt der Schalter zwischen Lenkrad und
Tacho, wird also auch vom Lenkrad verdeckt!
Das Verlängern der Kabel ist ja keine große Sache mal in den
Schaltplan sehen was der alles Schaltet

Thema:

warnblinkschalter

warnblinkschalter - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben