
fate_md
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Moin!
Meines Wissens wird ja nach nem Kaltstart des Motors das gemisch etwas angefettet bis der Kühlmitteltemperaturgeber nen bestimmten Schwellwert überschreitet (80°C Wassertemp?) und der Motor in die normale Lambdaregelung wechselt.
Soweit korrekt?
Dann die Fragen:
1) Hat jemand Daten zu den Einspritzmengen, wieviel da angefettet wird?
2) Welche (schädlichen) Folgen würden auftreten wenn man diese Mehrmenge weglässt, also dem Motor vorgaukelt er sei schon warm, obwohl dem nicht so ist?
Das wars erstmal.
Meines Wissens wird ja nach nem Kaltstart des Motors das gemisch etwas angefettet bis der Kühlmitteltemperaturgeber nen bestimmten Schwellwert überschreitet (80°C Wassertemp?) und der Motor in die normale Lambdaregelung wechselt.
Soweit korrekt?
Dann die Fragen:
1) Hat jemand Daten zu den Einspritzmengen, wieviel da angefettet wird?
2) Welche (schädlichen) Folgen würden auftreten wenn man diese Mehrmenge weglässt, also dem Motor vorgaukelt er sei schon warm, obwohl dem nicht so ist?
Das wars erstmal.