Ware aus Hong Kong, macht der Zoll Probleme?

Diskutiere Ware aus Hong Kong, macht der Zoll Probleme? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Kontrolliert der Zoll immer Ware aus Hong Kong ,die nach Deutschland kommt und ab welcher höhe kommen Zollgebühren evtl. dazu ? Wann wird die Ware...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Kontrolliert der Zoll immer Ware aus Hong Kong ,die nach Deutschland kommt und ab welcher höhe kommen Zollgebühren evtl. dazu ?
Wann wird die Ware geöffnet und muss man die Ware beim Zoll selbst abholen ?

B

buzzt16v

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Es ist fast sicher, dass der Zoll die Ware kontrolliert und Zollgebühren gibt es auf egal welchen Sachwert, außer du kannst eindeutig beweisen, dass es ein Geschenk ist, denn diese werden nicht verzollt.
Des Weiteren geht das Paket dann zum nähstgelegenen Zollamt von dem du ein Schreiben bekommst und aufgefordert wirst bei Abholung einen Kontoauszug oder eine richtige Rechnung vorzulegen woraus die Zollgebühren(ich mein das waren so um die 20%)errechnet werden.
Das Paket wird von dir selbst erst vor Ort geöffnet.
Es gibt aber auch andere Fälle, wo das Paket gleich beim Eintreffen am Frankfurter Flughafen beim Hauptzoll landet und geöffnet wird und falls es dann nicht mit der Deutschen Post bei dir landet, sondern mit einem Paketdienst kommt es vor,dass dieser dann bei Aulieferung den vorgestreckten Zoll kassiert. Es ist aber ebenso möglich, dass der Hauptzoll dich schriftlich auffordert ihm eine Rechnung zukommen zulassen um den Zoll zuberechnen. Dies passiert in den Fällen wo der Zoll davon ausgeht, dass die beiliegende Rechnung des Verkäufers falsch ist.

Grüsse

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Hatte vor kurzen ne Rückfahrkamera für knapp 30 Euro in Hongkong gekauft (über ebay). Musste ich dann hier beim örtlichen Zollamt abholen (Rechnung bzw. Paypal Auszug musste ich mitbringen) und verzollen. Ich glaub alles über 15 Euro muss verzollt werden.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich geht aus bis etwa 100 Euro problemlos.

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Ich hab unterschiedliche Erfahrungen mit dem Zoll gemacht.

Mein OP-COM ging so durch den Zoll von Hong Kong aus.
Mein GPS Empfänger aus Kanada musste ich am Zoll abholen weil se nichts damit anfangen konnten.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Direkt aus Hong Kong hatte ich keine Probleme .

Auch bei 200-300 Euro , Zoll viel über UPS an . Wurde Direkt an der Tür kassiert.

Ist ne Klasse Sache . Hätte nicht gedacht das es so einfach ist.

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
ab 22€ inkl. Versand fällt 19% Einfuhrsteuer an, ab um die 150€ zusätzlich Zoll, je nach Produkt. Wenn man bei den großen Versendern im Netz bestellt, wird meist die Rechnung außen drauf gedruckt und man muss die Gebühren dann beim Postboten begleichen. Ist der Preis von außen nicht erkenntlich muss man es mit einer Rechnung beim Zollamt abholen. Was über den Seeweg kommt, geht oft so durch oder auch zum Zoll.
Man kann natürlich immer Glück haben, das was so durch den Zoll wandert oder der Versender hat es als "Gift" deklariert, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.
Ich bestelle in Hongkong meist nur bis 22€, da bei meinem Versender der Versand kostenlos ist, bestelle ich den Rest einen Tag später ;)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich hab bis jetzt noch nie was aus Hong Kong ersteigert, aber diese Brems/Kupplungshebel würde ich mir gern mal anschaun,zu dem Preis ist ja nicht viel hin wenns nix taugt!

Hier der Link:
Ebay

Kann ich davon ausgehen das ich das beim Zoll abholen muss??

Kommt dann ausser den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch ein Zoll bzw. eine Bearbeitungsgebühr vom zoll drauf??

Gruß Mich

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
wer lesen kann, ich hab doch geschrieben, wies läuft.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Nur beten das euch die GDSK nicht dazwischen funkt. Die sind 1000 mal schlimmer als der Zoll. Dagegen ist der Zoll heilig :lol:

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn aus mit Opel Nabendeckel, wenn sich raustellt das es fälschungen sind , kann mann dann Ärger bekommen ?

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
nein, wird maximal eingezogen und vernichtet, außer du bestellst in gewerblichen Mengen.

Thema:

Ware aus Hong Kong, macht der Zoll Probleme?

Ware aus Hong Kong, macht der Zoll Probleme? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben