WaPu und Zahnriemen

Diskutiere WaPu und Zahnriemen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, bei mir wäre Zahnriemen und Wasserpumpe tauschen mal angesagt. Wie sieht es jetzt eigentlich aus? Wollte eigentlich zum FOH und das machen...
D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
Hi, bei mir wäre Zahnriemen und Wasserpumpe tauschen mal angesagt.
Wie sieht es jetzt eigentlich aus? Wollte eigentlich zum FOH und das machen lassen, aber jetzt stellt sich die Frage, ob es vielleicht ne bessere Wasserpumpe bzw. nen stärkeren Zahnriemen gibt als die Standards. Gibt es da was?

mfg

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wär mir nichts bekannt. Aber wenn man die Tauschintervalle einhält, dann sollten die original Teile auch ihren Dienst gut versehen.

D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
Und woher bekommt man gut und günstig ne Wasserpumpe und nen Zahnriemen. mein Opel-Händler will für die Wasserpumpe 150€ und für den Zahnriemen 320€ :shock:

mfg

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Was?

Bei mir hat das Zahnriemenservice 200€ gekostet komplett!
Ging aber noch auf Garantie weil die Pumpe geräusche gemacht hat..

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
320€ für den Zahnriemen? Wenn du nen kumpel hast, der sich auskennt würd ichs selber machen- hab ich vor kurzem auch gemacht. Wenn du das werkzeug zum arrietieren der NW nicht besitzt, ist es allerdings ratsam, dass ihr das zu 2. macht- die drehen sich nämlich gerne....
320€ kommen mir persönlich aber etwas zu hoch angesetzt vor.....

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also ich zahl in ner freien Werkstatt 230 für Zahnriemen.
Die Wapu sollte wohl jedes zweite mal mitgewechselt werden, oder... also bei 120.000km oder?

Thema:

WaPu und Zahnriemen

WaPu und Zahnriemen - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben