Wann umsteigen?

Diskutiere Wann umsteigen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, (Gleich vorneweg: Bin keine Frau, was mein Name ja vermuten läßt :) ) Bin neu hier und fahre in absehbarer Zeit ein Coupe...
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
(Gleich vorneweg: Bin keine Frau, was mein Name ja vermuten läßt :) )

Bin neu hier und fahre in absehbarer Zeit ein Coupe Turbo. (LZ noch ca. 5 Wo. :( )
Nun habe ich mir schon viele Beiträge durchgelesen aber in keinem hat so richtig genau erklärt gestanden, wann es sinnvoll ist seinen Motor zu tunen. Ich hoffe trotzdem das es das Thema noch nicht gab.
Nun zur Frage: Ich möchte mir Phase 1 gönnen.
Ist es sinnvoll dies sofort zu tun, also von hier 300 km bis zu EDS, oder sollte man den Motor erst einfahren? Wenn ja, wieviel km? Gibt es Erfahrungs-oder sogar Richtwerte?
Hoffe auf zahlreiche Antwort..

Danke

TA

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

also dann will ich mal: einfahren ist bei heutigen motoren nicht mehr nötig, lediglich IMMER warm/kalt fahren.
denke rein technisch gesehen spricht nix gegen ein sofortiges tuning, auch wenn ich vielleicht erst 5000km das auto im normalzustand fahren würde. kann das aber nicht begründen, irgendwie hätte ich dann aber das gefühl, dass der motor jetzt dazu "bereit" ist. klingt vollkommen blöd, wahrscheinlich überflüssig, aber machen würde ich es trotzdem. :)

gruss michael

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Hmm, danke für Deine Meinung Isno.
Hätte aber gerne noch weitere gehört!
Also, bitte, nur nicht geizen... :cool:

Ach Isno, der Name kommt mir bekannt vor! Bist du nich in der Q****3-Szene ?? (Is nur son Einfall)

Grüße

TA

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das Spielt wohl keine große Rolle, wirst ja sehen ob Dir dein Auto am Herzen liegt und dein Gefühl dir sagt jetzt gönn ichs mir.

Ich selber würde auch erstmal ne Weile ohne fahren - was ja bei dem Auto auch extrem viel Spaß macht:D - und dann tunen. Mach wie du willst schaden tut es glaub ich nicht?!

Mfg Oliver....

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich habe jetzt dann 4500 km auf dem Zähler meines Coupé. Astraholiker hat ganz recht: Das Turbo-Coupé macht auch im Serienzustand mächtig Spass! :)
Aber irgendwie möchte ich nun, nach rund 2 Monat Serien-Z20-LET-Leistung, noch mehr Spass mit EDS-Power! :D Darum fahr ich Morgen zu den Hürlimann's um die EDS Phase I einbauen bzw. programmieren zu lassen!:) :) :)
Du kannst das von mir aus gesehen handhaben wie Du das persönlich für Gut empfindest. Dem Motor wird das wohl egal sein. Es ist sicher wichtiger, wie auch isnogud schreibt, den Motor jeweils schön warm bzw. kalt zu fahren.

Auf jeden Fall, mit oder ohne Phase I, viel Spass mit dem T-Coupé!!!

Schönen Gruss
Gringo

D

DD

Guest
Sofortiges Tunen macht dem Motor nichts aus, es gibt Kunden die kommen direkt vom Händler mit dem Neuwagen zum "Softwareupdate" vorbei. Bisher sind keine negativen Erfahrungen bekannt.

Gruß, Stephan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

@turboastrid

Q****3szene? ääähm vielleicht gehts ja nicht nur mir so, aber was ist das überhaupt? jedenfalls bin ich nicht von dort, gehöre auch nicht dazu. auch von meiner verwandschaft keiner. :p

nichts für ungut. klär mich mal bitte auf :))

gruss michael

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich glaube er meint Quake3, das Computerspiel? Da gibt es bestimmt auch so eine Zockerszene wie bei Counterstrike?!

MfG,

Tillmann

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die 300km bis zu eds reichen als einfahrkilometer :p
also ich finde der serien z-motor geht untenrum gut zur sachen ..nur obenrum verliert man etwas die lust für meinen geschmack....also phase 1 oder 2 rein und spass haben ;)

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Hi, (erstmal [OT] )

um jetzt mal Isno aufzuklären,
ja, ich meinte die Q3-Zocker-Szene. Es gibt nen Online-Clan
der nennt sich genauso wie Du! :p
Ich meine der is aus Österreich und da Du in der Nähe :D wohnst, dachte ich Du gehörst dazu!
Bin übrigens auch in der Szene tätig.
Aber nix für ungut, war wie gesagt, "nur mal so ne frage"! :rolleyes:

So, jetzt wieder ohne OT:

Hmmmm, ich freu mich immer mehr auf mein QP und denke, daß ich auch beim Forumstreffen da sein werde! Naja, da wird dann wahrscheinlich mein Leistungshunger über meinen Verstand siegen....!
:D ...nachdem was ihr so erzählt.

Grüße

TA

Thema:

Wann umsteigen?

Wann umsteigen? - Ähnliche Themen

Neues Mitglied ,kurze Vorstellung und einige Fragen zum LET: Hallo Turbo-Gemeinde, bin vor Wochen auf diese Seite gestoßen und seit gestern auch sozusagen „ SCHREIBBERECHTIGT“ :wink: Vorab kurze Info...
Oben