VW Mechaniker oder Getriebespezialisten gesucht

Diskutiere VW Mechaniker oder Getriebespezialisten gesucht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab an einem VW Passat G60 Synchro das Problem dass der Rückwärtsgang sich nicht mehr einlegen lässt. Auch direkt vorne am Getriebe nach...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Ich hab an einem VW Passat G60 Synchro das Problem dass der Rückwärtsgang sich nicht mehr einlegen lässt.
Auch direkt vorne am Getriebe nach abhängen der Schaltzüge geht der R-Gang nicht rein.

Bevor ich aber nun das Getriebe ausbaue und zerlege möchte ich wissen ob sowas bei VW bekannt ist und ob es eine einfachere Abhilfe gibt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Wegwerfen und bei Ebay neues kaufen, die gibts echt billig. Syncro ohne "h" schreiben, dann findest was bei Ebay.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
oh ja, das "h" ist wohl zuviel :oops:
das Problem ist ja nicht ein Getriebe aufzutreiben, es wäre sogar noch eines da, aber wenn das nur eine Kleinigkeit ist würde ich mir den Getriebewechsel gerne ersparen.

S

Schlusslicht

Punkte Reaktionen
0
Kannst mal probehalber den Deckel auf der Unterseite von das VW-Emblem eingegossen ist abschrauben. In den muss die Schaltwelle aus dem Turm nämlich eintauchen wenn der R-Gang rein soll. Manchmal liegt da was drin (bei mir warens die Zähne vom 5.Gang... :wink: ) und dann blockiert das die Welle. Aber vorsicht, die 2l Öl kommen dann auch gleich hinterher.

mfg Stefan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
aha ok dann schau ich da mal nach.

Weiss jemand ob die Getriebeeingangswelle vom G60 Getriebe und vom 2,0 Syncro Getriebe gleich sind? Bzw die Kupplungen?

S

Schlusslicht

Punkte Reaktionen
0
Wenn beides 02A(Seilzug)-Getriebe älterer Generation sind dann sind die Kupplungen gleich.

mfg Stefan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ja sind beides Seilzugegtriebe. Hab vorhin bei in einem Ersatzteilkatalog gesehen dass es unterschiedliche Durchmesser der Kupplungen gibt. Passen da beide an das Getriebe?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich dank Dir vielmals! Dann wird wohl doch das Getriebe raus müssen. Nur gut ist da ja soviel Platz. Tausend mal lieber 5 F28 mit VG als eines von der Sorte.

Thema:

VW Mechaniker oder Getriebespezialisten gesucht

Oben