Vorkatersatzrohr oder original Vorkat ausräumen?

Diskutiere Vorkatersatzrohr oder original Vorkat ausräumen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat es gegenüber den Tuningteilen irgendwelche Nachteile, wenn ich das Originalteil leer mache?
  • Vorkatersatzrohr oder original Vorkat ausräumen?

Anzeige

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, viel Spaß beim leer machen, ist bestimmt nicht gerade leicht das alles ordentlich raus zu bekommen, außerdem denke ich nicht das der originale unbedingt so Strömungsoptimiert ist wie nen Ersatzrohr.

Aber eine günstige Alternative ist es.

Gruß Dani

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Kauf das Ersatzrohr.
Der Leere Vorkat wär nicht sehr strümungsgünstig und ausserdem wirst du ihn nie leer bekommen ohne ihn zu zerstören. Mitsamt gehäuse.

Das Ersatzrohr is zwar recht teuer aber es bietet den perfekten ersatz für den vorkat. ist halt ein waschechtes vorkatersatzrohr :D

Grüsse

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Mir ist noch keiner unter gekommen der es geschafft hat :)

Doch - ich
Es ist nicht einfach, aber möglich, ohne das gehäuse zu zerstören.
Das die Lösung nicht optimal ist , was die Strömung angeht ist mir klar, aber ich wollte die Serienoptik behalten.(und das ist mir 100%ig gelungen)

SirAdam

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Bringt ein Vorkat-Ersatzrohr denn nun wirklich mehr Leistung und besseren Sound? Wie Teuer ist denn soetwas etw und ist es äuserlich zu erkennen?

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ja bringt es. hält sich aber in grenzen. man merkt es und man hört es auch. aber ich würde eine phase vorziehen. das selbe sagt dir auch DD ;)

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
also im meinem alten E Kad GSI 16V hat ich auch so einen ersatz Kat drinnen.. mit der OMP-Anlage war er tierisch laut.. aber mehr Leistung hab ich net wirklich gemerkt.. aber ich würd das NIE mehr machen.. der Trachtenclub hatte mich dann mal aufgeriffen... eh das war dann Steuerhinterziehung... ohne scheis.. der Stempel vor VORORT noch weg...

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Ist das Kat-ersatzrohr nur ein durchegehendes Rohr oder hat es die Optik wie der KAT?

Thema:

Vorkatersatzrohr oder original Vorkat ausräumen?

Vorkatersatzrohr oder original Vorkat ausräumen? - Ähnliche Themen

Vorkat: Hallo Ich habe ein Opel Astra z20Let gekauft, ist bereits auf vom Vorbesitzer umgebaut: - 2,5" Downpipe ab Kat (sogar mit ABE) - Leh Lader - LLK...
Original Kat & Vorkat Z20LEH Z20let: Habe noch den original kat bzw vorkat liegen,da ich auf 3 zoll umgebaut habe... Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben
Original Kat & Vorkat Z28NEH 28NET 28NEL: Hab noch den original kat bzw vorkat liegen von meinem Vectra OPC... Wurde umgebaut auf 3 zoll,deswegen keine Verwendung mehr... Bei Interesse...
Z20leh z20let kat Vorkat mittelschalldämpfer: Verkaufe originale Abgasanlage original z20let/z20leh mit kat und Vorkat.
Vectra opc Kat Vorkat Ansaugrohr: Verkaufe kat Vorkat vom Z28NEH opc sowie original Ansaugrohr vom luftfilterkasten weg. Blieb nach Einbau einer 3 zoll downpipe über
Oben