Vorkatersatz

Diskutiere Vorkatersatz im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Ich hab mir vor kurzem einen 100% originalen Astra G OPC Caravan mit 58000 km geholt. Nun möchte ich ein Vker verbauen, muss beim...
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
Ich hab mir vor kurzem einen 100% originalen Astra G OPC Caravan mit 58000 km geholt. Nun möchte ich ein Vker verbauen, muss beim ZLet die SW angepasst werden? Ich will später max ne ph1 und eine 3" Anlage verbauen,reicht ein 60mm Vker aus oder bringt bei dem Setup ein 70er Vorteile?

• Vorkatersatz

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Zunächst braucht die SW nicht geändert werden - manche lassen sich aber die "Kat-Kühlung" rausprogrammieren.
60er passt besser, beim 70er hast einen leichten Grad der übersteht - für Ph1 langt das 60er allemal...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Dann mal Gratulation zu dem Kauf mit den wenigen KM und dann noch dazu ein seltener Caravan. In der Software muss beim Z20LET nichts geändert werden in Bezug auf Fehlermeldungen. Bei der Wahl des Querschnitts vom VKER beachte, dass der Originalkat einen 60mm konischen Eingang hat. Sofern hier nichts geändert wird am Querschnitt, bleib beim 60er VKER, du hast sonst mit dem 70er VKER einen Übergang, eine stufenförmige Verjüngung im Abgasstrang was extrem Strömungsungünstig ist und dir Leistung kostet im Gegensatz zum 60er VKER. Wenn 70er VKER, dann auch den Kat auf 70mm Flansch ändern und AGA gleicher Querschnitt oder Größer nach Kat - oder gleich alles ab Lader in 3". Merke: Im Abgasstrang kann man immer (vom Motor aus gesehen) von kleinem Querschnitt auf größeren gehen, aber niemals umgekehrt eine Verjüngung in den Abgasstrang bauen!

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Danke, ich glaub n 6er im Lotto ist fast wahrscheinlicher als so ein Auto in dem zustand zu ergattern :D

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ein wenig ot,aber averell hat seinen nicht verkauft,oder... :D der fährt ja auch mit einer gesamtlaufleistung von 5XXXXXkm rum.wer hat den jetzt weniger :D

mfg

André

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
ein wenig ot,aber averell hat seinen nicht verkauft,oder... :D der fährt ja auch mit einer gesamtlaufleistung von 5XXXXXkm rum.wer hat den jetzt weniger :D

mfg

André

nein ist nicht der von Averell,meiner ist 1ter Hand irgendwo aus dem Ostalbkreis

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
der fährt ja auch mit einer gesamtlaufleistung von 5XXXXXkm rum.wer hat den jetzt weniger :D

Hehe, meiner. 46.000km gesamt, aber eigentlich weniger, weil mit 9.000km wurde der Motor neu aufgebaut. OPC ist derzeit wieder mal in Winterpause.

Thema:

Vorkatersatz

Vorkatersatz - Ähnliche Themen

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Raven´s Flohmarkt, für jeden was dabei!: Hallöle! Ich habe nach gründlichen Aussortieren daheim einige Teile die ich nicht mehr benötige und die ich veräussern möchte...
Ihr könntet mir mal behilflich sein....: ist ja vielleicht eine allgemeine Turbo Geschichte und nicht spezifisch auf Audi/ Opel zu reduzieren. Hallo erst einmal zusammen. Habe...
Oben