Vorbereitung für EDS Phase 3????????

Diskutiere Vorbereitung für EDS Phase 3???????? im C20LET Forum im Bereich Technik; So nun ist es schon so weit. Bei knapp 90tkm ist es soweit. Die Kopfdichtung ist durch. Nebenbei spiele ich auch mit dem Gedanken im Winter auf...
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
So nun ist es schon so weit. Bei knapp 90tkm ist es soweit. Die Kopfdichtung ist durch. Nebenbei spiele ich auch mit dem Gedanken im Winter auf Phase 3 von EDS umzusteigen. Was sollte ich gleich eurer Meinung nach am Block oder Kopf änderen? Brauche ich für PH3 verstärkte Lager, neue Kolben, Kopfbearbeitung etc? Oder neue Dichtung drauf und gut ist. Weil wenn ich ihn aufmache dann will ich keine halben sachen machen vorallem wenn ich dann trotzdem auf PH3 umstiege.

Mfg Metaworld

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Z Dichtung, ARP und die Pierburg würde ich als MUSS ansehen, natürlich kann man noch mehr machen (wenn der Kopf schon ab ist, Schaftdichtungen, Ventile prüfen usw.)

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Das Pierburg und Z Dichtung hätte ich sowieso genommen..

Ich hab halt bedenken wenn ich mir PH3 reinmache das mir dann das Triebwerk wieder gleich um die Ohren fliegt und darauf hab ich keine Lust. Oder sind die Dinge zu heftig die ich machen will für nur PH3? Gibt ja bestimmt etliche die auf "normalen" Motor sowas fahren.

MfG Metaworld

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenns nicht mehr sein soll wie ne Ph3 dann brauchst nix zu machen am Block,nur die Sachen die floreal genannt hat.
Natürlich kann man jetzt schon vorsorglich Stahlpleuel verbauen.
Kopfbearbeitung würd ich sein lassen,nur Ventilsitze auf Dichtheit prüfen lassen und Kopf planen.

mfg Klaus

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
Wäre sinnvoll gleich setztmasscheiben einzusetzten wenn den runternimmts und vieleicht noch die XE einlass welle

Thema:

Vorbereitung für EDS Phase 3????????

Vorbereitung für EDS Phase 3???????? - Ähnliche Themen

Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Astra f c20let Phase 3 Leistung verloren :(: Hallo erstmal bin relativ neu hier im Forum, habe volgendes Problem mein astra läuft nicht mehr so wie er soll war vor ca2 Monaten ne...
Wert eines C20 Let CCT Phase 3+ 28tkm: Hallo! Brauche mal Eure Hilfe! Habe aus meinem Manta einen C20 Let Motor übrig. Ist ein CCT Phase 3+ der erst 28tkm gelaufen hat.Das wurde beim...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben