Volumen llk

Diskutiere Volumen llk im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; an die pII fahrer, wieviel mehr an volumen hat denn der PII LLk und werden eigentlich die gummischläuche gegen edelstahlrohre ausgetauscht oder...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
an die pII fahrer, wieviel mehr an volumen hat denn der PII LLk und werden eigentlich die gummischläuche gegen edelstahlrohre ausgetauscht oder ist das erst ab PIII drin?

• Volumen llk

Anzeige

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
edelstahlrohre Senken die temperatur der luft doch auch etwas ab oder .

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das der LLK das dreifache Volumen vom normalen aufweist.

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Auszug aus der EDS Webpage........

"OPEL - Kindergartenschläuchen"
( max. freier Querschnitt ca. d=35mm) mit der Ladeluft versorgt ,

Jetzt ist eine 50mm Edelstahlverrohrung vom Turbolader bis zum Ladeluftkühler für die nötige Druckverlustminimierung zuständig !

Jetzt schnauft er richtig frei durch................:D :D :D

Gruß

Huggy

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Nicht nur die absolute Netzgröße ist wichtig , entscheidend ist der innere Aufbau des Netzes , 1 reihig / 2 reihig mit/ohne Turbulatoren , geschnittene Kühllamellen oder nicht .....

All das sind Faktoren , die einen Wirkungsgrad des Ladeluftkühlers bestimmen , das originale Netz ist nicht viel mehr als ein Placebo , die absolute Maschenweite des Kühlers , sowie der innere Netzaufbau sind für ernshafte Anwendungen ungeeignet !

Am besten ist immer noch die Differenztemperatur-Messung vor zu nach dem Kühler , das ist am Aussagekräftigsten !

mfg ASH

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Mehrleistung durch LLK

Moin,

@ASH: Und wieviel PS bringt der EDS-LLK bei einem nicht getunten Motor?
Was für Lufttemperaturen liegen denn dort überhaupt an?

mfg

Oktober

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Beim Serienfahrzeug liegen die Vollastladelufttemperaturen ca 50-60°C über der Aussentemperatur , mit unserem Ladeluftkühler wird die Ladeluft zum eisigen Wind !

Die Temperatur beim schlappen Serienladedruck senkt sich auf ca 5°-10° über die Aussentemp. , damit werden ca +10PS erzielt !

Der Kasus-Knacktus ist beim Z20LET aber nicht allein das Erreichen einer höheren Motorleistung , die allgemeine Fahrbahrkeit und der Fahrspass steigen gewaltig bei der Verwendung unserer Phasen 1+2 !

mfg ASH

Thema:

Volumen llk

Volumen llk - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Oben