Volt Ah usw.

Diskutiere Volt Ah usw. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe am Wochenende an der Hifi in meinem Astra gebastelt, nachdem alles angeschlossen war - test - Klingeln in den Ohren - ja, so muss es sein.:D...
P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Habe am Wochenende an der Hifi in meinem Astra gebastelt, nachdem alles angeschlossen war - test - Klingeln in den Ohren - ja, so muss es sein.:D :D :D

Auto zu - Alarmanlage an !
Auto bis heute morgen nicht bewegt.
Dann heute morgen (war eh wieder zu spät) Alarmanlage aus - schlüssel gedreht, aber leider nur ein müdes orgeln.

Spannung gemessen - 11,87 Volt !

Da sollte er ja eigentlich noch anspringen, oder ?

Nun meine Frage:
Bringt ne Vdo für die Bat. spannung (Volt) was?
Eigentlich ja nicht, denn wenn sich der Zeiger bei angeschalteter Zündung statt 12 nur auf 11,9 bewegt und ich dann vor dem Anlassen sehe das er nicht ansprigen wird bringt das ja nicht wirklich was.

Gibt es eine VDO anzeige die die Ah messen kann ?

Denn als ich meine Bat heute morgen überbrückt habe lief er ja, aber als ich die Bat heute abend ans ladegerät gehängt habe zeigte es eine leere Bat an (von Hand gemessen aber 12,3 Volt) ???

Blick da echt nicht so ganz durch !

Meine Lichtmaschine ist mit 70Ah angegeben, welche Ah leistung darf meine Bat haben um die Lima nicht zu überlasten ?

Gruss P.

• Volt Ah usw.

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Denke dass das Problem darin liegt, dass Dein Auto irgendwo nen "Dauerverbraucher" hat :D

Mess mal den Strom den er im Stand ohne Zündung zieht: einfach Ampere Meter zwischen Pluskabel und Pluspol der Batterie anklemmen. Mehr als 10mA sollten es nicht sein. Wenn doch zieht irgendwo ein Verbraucher Strom und die Batterie ist leer.

Gruß Stefan

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich vermute mal das du das ganze so angeschloßen hast das du auch ohne Zündung Musik hören kannst. Hast du vielleicht am Verstärker Remote und Bat+ gebrückt? Die Remoteleitung sollte unbedingt übers Radio laufen damit die Endstufe auch abschaltet wenn du das Radio abschaltest sonst bleibt die Endstufe an und zieht die Batterie leer. Mit dem Multimeter kannst du feststellen obs vom Radio ist o. von der Endstufe. Beschreibung im vorherigen Posting allerdings zw. Batterie+ und Radio+ o. Radio- u. Masse. Mit der Endstufe genauso. Würde sagen das ein Verbrauch von 100mA noch vertrettbar ist.

S

Steffen

Guest
Sag mal Kollege bist Du jetzt der Aufräumer vom Dienst, und hast Du nur schlechte Laune?
Wenn im LET Bereich einer EDS wieder mal in den Arsch kriecht, dann schreibt keiner was, obwohl "Top Service bei EDS" genausowenig mit LET Technick zu tun hat wie die Probs hier!?
Auf ein Posting mehr oder weniger kommt es ja wohl nicht an, zumal ich dieses Thema hier im XE Bereich durchaus passend finde, da das plötzliche Problem zwar erst seit dem Einbau der Anlage besteht, ist es zwar naheliegend das hier etwas falsch gemacht wurde, es könnte aber genauso gut irgendetwas im Bordsystem beschädigt/durchgebrannt sein evtl. durch Kurzschluß etc. deshalb ist ein Technik Forum ja da!

Steffen

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Steffen
das plötzliche Problem zwar erst seit dem Einbau der Anlage besteht, ist es zwar naheliegend das hier etwas falsch gemacht wurde, es könnte aber genauso gut irgendetwas im Bordsystem beschädigt/durchgebrannt sein evtl. durch Kurzschluß etc. deshalb ist ein Technik Forum ja da!

Steffen

jetzt könnte man streiten in welchen verhältniss elektronik und technik stehen :D

S

Steffen

Guest
Wenn Du unter Technik nur Mechanik verstehst, dann könnte man 80% der Threads dieses Forums schließen, oder ist die Änderung eines Steuergeräts auf Phase x vielleicht Mechanik oder was?

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Also Leute, immer den Ball flach halten.

Ich glaube ich bin total falsch verstanden worden.

Es geht hier nicht um Car-hifi !!!!!

Es geht darum das ich wissen möchte:

1. Gibt es eine VDO für Ah ?? denn wie oben beschrieben bringt mir ne Volt Anzeige nicht wirklich was (er ist ja bei handgemessenen 11,87 V nicht angesprugen)

2. Eigentlich sollte er ja bei 11,87 V noch anspringen, oder ?

3.Welche Ah leistung darf meine Bat haben wenn die Lima, die an meinem

C20XE

hängt 70 Ah hat, haben um die Lima auf dauer nicht zu überlasten ?

Danke @ alle die mir den Tip mit dem Durchmessen gegeben, habe ich aber bereits gemacht - kein stiller verbraucher - Problem mit der leere Bat war einfach nur der lange Test am Fr. ohne den Motor laufen zu lassen)

Hatte mir übrigens überlegt die Frage in den Smaltalk zu setzen, fand es hier aber dann doch passender :D

Als ganz ruhig bleiben.....

Gruss P.

Thema:

Volt Ah usw.

Oben