P
Porscheschreck
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe am Wochenende an der Hifi in meinem Astra gebastelt, nachdem alles angeschlossen war - test - Klingeln in den Ohren - ja, so muss es sein.
Auto zu - Alarmanlage an !
Auto bis heute morgen nicht bewegt.
Dann heute morgen (war eh wieder zu spät) Alarmanlage aus - schlüssel gedreht, aber leider nur ein müdes orgeln.
Spannung gemessen - 11,87 Volt !
Da sollte er ja eigentlich noch anspringen, oder ?
Nun meine Frage:
Bringt ne Vdo für die Bat. spannung (Volt) was?
Eigentlich ja nicht, denn wenn sich der Zeiger bei angeschalteter Zündung statt 12 nur auf 11,9 bewegt und ich dann vor dem Anlassen sehe das er nicht ansprigen wird bringt das ja nicht wirklich was.
Gibt es eine VDO anzeige die die Ah messen kann ?
Denn als ich meine Bat heute morgen überbrückt habe lief er ja, aber als ich die Bat heute abend ans ladegerät gehängt habe zeigte es eine leere Bat an (von Hand gemessen aber 12,3 Volt) ???
Blick da echt nicht so ganz durch !
Meine Lichtmaschine ist mit 70Ah angegeben, welche Ah leistung darf meine Bat haben um die Lima nicht zu überlasten ?
Gruss P.
Auto zu - Alarmanlage an !
Auto bis heute morgen nicht bewegt.
Dann heute morgen (war eh wieder zu spät) Alarmanlage aus - schlüssel gedreht, aber leider nur ein müdes orgeln.
Spannung gemessen - 11,87 Volt !
Da sollte er ja eigentlich noch anspringen, oder ?
Nun meine Frage:
Bringt ne Vdo für die Bat. spannung (Volt) was?
Eigentlich ja nicht, denn wenn sich der Zeiger bei angeschalteter Zündung statt 12 nur auf 11,9 bewegt und ich dann vor dem Anlassen sehe das er nicht ansprigen wird bringt das ja nicht wirklich was.
Gibt es eine VDO anzeige die die Ah messen kann ?
Denn als ich meine Bat heute morgen überbrückt habe lief er ja, aber als ich die Bat heute abend ans ladegerät gehängt habe zeigte es eine leere Bat an (von Hand gemessen aber 12,3 Volt) ???
Blick da echt nicht so ganz durch !
Meine Lichtmaschine ist mit 70Ah angegeben, welche Ah leistung darf meine Bat haben um die Lima nicht zu überlasten ?
Gruss P.