Volllastverbrauch C20XE von ca. 18l normal?

Diskutiere Volllastverbrauch C20XE von ca. 18l normal? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich fahre meinen 20XE jetzt schon eine ganze weile. Bei einem Test, dass waren ca. 20 km auf der Bahn, mit nur Bleifuss, hatte ich, lt...
A

Astraline

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich fahre meinen 20XE jetzt schon eine ganze weile.

Bei einem Test, dass waren ca. 20 km auf der Bahn, mit nur Bleifuss, hatte ich, lt. Bordcompute, einen Verbrauch von 12 Liter.
Über einen Tank voll, bin ich jedoch noch nie über 9,5 Liter gekommen.
Wenn ich hier von Verbräuche > 12 Liter lese, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Mein Verbrauchsrekord liegt bei 5,8 Liter, damals in den Urlaub, ca. 850km, an die Ostsee. Schön mit 120- 140km/h, ganz gemütlich.

Gruß

Martin

• Volllastverbrauch C20XE von ca. 18l normal?

Anzeige

T

T2700_3000_2275

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub hier wird von einigen was mißverstanden: Es geht um den Momentanverbrauch bei Vollast, nicht den Durchschnittsverbrauch auf einer bestimmten mit Bleifuß gefahrenen Strecke.

Ist durchaus im Rahmen des normalen wenn ein C20XE bei Vollast und Höchstgeschwindigkeit einen Momentanverbrauch von 18l/100km hat.

Meine beiden GSi16V bewegen sich im selben bereich, also auch 17-19 l/100km Momentanverbrauch bei Vollast.

Daher können diejenigen die keinen BC im Auto haben hier wohl kaum mitreden: Wie auch, ist ja kein Anzeigegerät um Auto das den Momentanverbrauch anzeigt.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen viel zu viel habe die probe gemacht, voll gemacht auf die bahn, mit top speed alles was geht 103km gefahren bis zur tanke wieder voll gemacht 8,5 liter und das im astra

das war kein witz habe ein kadett tank drine mit 40litern letzte woche voll gemacht und habe jetzt 475km drauf und die reserve lampe hat gerade angefangen aufzuleuchten der meiste teil meiner strecke ist auf der bahn durchschnitt ca.150km/h

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also vorstellbar ist es ja, aber wenn es so wäre dann würde ich mir für nen winter auch en turbo holen wenn der xe soviel verbraucht :D
vectra 2000 mit 17 zöller und vmax evo stufe 170,habe ich mal eine tankfüllung ausgenutzt und nur vollgas gegeben, mit runterschalten, kamm ich auf nen verbrauch von 14,...!das war das höchste der gefühle,im serie calibra habe ich die 15 auch nie knacken können egal wieviel ich mühe ich mir gegeben habe :lol:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
der meiste teil meiner strecke ist auf der bahn durchschnitt ca.150km/h

Mir gings net um Teillast, sondern um Volllast. Das erste mal aufgefallen ist mir das nach Autobahnetappe, Durchschnitt waren da errechnete 213km/h, das dürfte dann wohl in den Volllastbereich fallen.

Thema:

Volllastverbrauch C20XE von ca. 18l normal?

Volllastverbrauch C20XE von ca. 18l normal? - Ähnliche Themen

Vollastverbrauch bei M2.5: Moin! Habe in diversen Foren gelesen, dass bei Volllast sowohl Lambdasonden als auch LMM abschalten und hab dazu jetzt folgende Fragen: Wann...
Oben