Vmax kopfdichtung

Diskutiere Vmax kopfdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo ich war gerade auf der vmax homepage und hab mal wieder gestöbert... ich habe gesehen das die eine kopfdichtung anbieten?! BESCHREIBUNG...
votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
hallo ich war gerade auf der vmax homepage und hab mal wieder gestöbert... ich habe gesehen das die eine kopfdichtung anbieten?!

BESCHREIBUNG:
Vollmetal Kopfdichtung , Verdichtungssenkend
Die Kopfdichtung des C20LET hat im Serienzustand einige Schwachstellen. Zu diesen Schwachstellen gehören zum einen die Stege zwischen den Zylindern und zum anderen der äußere Steg zwischen Zylinder 4 und dem dort befindlichen Wasserkanal (im Foto schön zu sehen). Bei hohem Ladedruck kann es dort zu Durchbrüchen kommen. Wir haben eine Spezialzylinderkopfdichtung entwickelt mit den folgenden Merkmalen :
Breitere Stege zwischen den Zylindern, dadurch bessere Abstützung möglich
Breiterer Steg zwischen Zylinder 4 und dem äußereren Wasserkanal, Wasserdurchfluß wird nur minimal (ca. 10%) verringert
Stärke ca. 2.6mm, dadurch Herabsenkung der Verdichtung auf ca. 8,7:1
Einseitig kupferbelegt ODER wahlweise stahlbelegt, dadurch deutliche bessere Standfestigkeit bei hohen Ladedrücken!
Günstige Verdichtungssenkung für höheren Ladedruck oder zum ausgleichen bei geplanten Köpfen.

Link:http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html

was haltet ihr davon

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
ja ich hatte ja och immer ne z20let dichtung drauf aber ich mache meinen motor gerade noch mal neu alles ... muste den kopf noch mal etwas planen lassen leider so nun muss ich alles auslittern und dann denke ich mal brauche ich eine dickere dichtung deswegen suche ich nach einenem hersteller der was dickeres hat

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wo kommen bloß diese ganzen komischen Leute her.... :roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja das frage ich mich manchmal auch....erst aufsprechen wie die Axt im Wald und dann blöde Fragen stellen :mega:

Thema:

Vmax kopfdichtung

Oben