
Markus
Vmax EVO466 C20LET Motor
Hallo,
schweren Herzens werde ich mich nun von dem Motor aus meinem Astra verabschieden, da die Zeit gekommen ist ein neues Projekt zu beginnen.
Folgendes zu den Daten :
Laufleistung nach Aufbau keine 10.000km !!!
KS400 Zylinderkopf mit großer Kopfbearbeitung und vorsorglicher ÖL/Wasserschaden Reperatur
Vmax Nockenwellen Einzelanfertigung
Lexmaul RAM mit angepasstem Drosselklappenteil
Motorblock 1,8liter gebohrt auf 86,00 maß
LEH Kolben standard Maß
Stahlpleuel ausgewogen
Kurbelwelle feinstgewuchtet
Kolbenbodenlühlung
Zu den Anbauteilen :
Z20LEH Ölpumpe
Mokal Ölkühler
Einzelanfertigung Ladeluftverrohrung ( Edelstahl )
Vmax LLK
Vmax Fächerkrümmer
Garrett GT3076R
Externes Tial Wastegate
Baileys Umluftventil
Neues Vmax Stahlschwungrad
Nagelneue Sachs Sinterkupplung mit Torsionsfedern
Nagelneues F28 mit 4x4 Sperre ( Hürlimann Motorsport )
Leeres Verteilergetriebe statt geteilter A-Welle ( Hürlimann Motorsport )
Neue Antriebswellengelenke
Neue Zündanlage mit Platinkerzen
Doppelte Z-Kopfdichtung
Vmax Benzindruckregler
550ccm E-Düsen
Neue Motorlager
Neuer Wasserkühler
Usw.
Zur Abstimmung :
Vmax Einzelabstimmung EVO466 / 524NM (Straßenbetrieb)
Regelbar über Apexi bis 500PS und knapp 600NM
Steuergerät und Apexi sind bestandteil
Vor Übergabe des Motors werde ich noch die Pleuellagerschalen ersetzen, da diese gerade bei dieser Leistung doch sehr beansprucht werden.
Ich glaube das ich niemanden vorrechnen muß, was es kosten würde all diese Komponenten einzeln zu kaufen, daher bitte bei der Preisdebatte Realist bleiben.
Grob überm Daumen geschlagen wenn ich alles allein ohne Arbeitskosten rechne liege ich bei um die 13.000Euro.
VB für alles zusammen Einbaufertig 10.500 Euro
PS. Motor ist noch eingebaut und kann Probegefahren und gehört werden !!!
Hallo,
schweren Herzens werde ich mich nun von dem Motor aus meinem Astra verabschieden, da die Zeit gekommen ist ein neues Projekt zu beginnen.
Folgendes zu den Daten :
Laufleistung nach Aufbau keine 10.000km !!!
KS400 Zylinderkopf mit großer Kopfbearbeitung und vorsorglicher ÖL/Wasserschaden Reperatur
Vmax Nockenwellen Einzelanfertigung
Lexmaul RAM mit angepasstem Drosselklappenteil
Motorblock 1,8liter gebohrt auf 86,00 maß
LEH Kolben standard Maß
Stahlpleuel ausgewogen
Kurbelwelle feinstgewuchtet
Kolbenbodenlühlung
Zu den Anbauteilen :
Z20LEH Ölpumpe
Mokal Ölkühler
Einzelanfertigung Ladeluftverrohrung ( Edelstahl )
Vmax LLK
Vmax Fächerkrümmer
Garrett GT3076R
Externes Tial Wastegate
Baileys Umluftventil
Neues Vmax Stahlschwungrad
Nagelneue Sachs Sinterkupplung mit Torsionsfedern
Nagelneues F28 mit 4x4 Sperre ( Hürlimann Motorsport )
Leeres Verteilergetriebe statt geteilter A-Welle ( Hürlimann Motorsport )
Neue Antriebswellengelenke
Neue Zündanlage mit Platinkerzen
Doppelte Z-Kopfdichtung
Vmax Benzindruckregler
550ccm E-Düsen
Neue Motorlager
Neuer Wasserkühler
Usw.
Zur Abstimmung :
Vmax Einzelabstimmung EVO466 / 524NM (Straßenbetrieb)
Regelbar über Apexi bis 500PS und knapp 600NM
Steuergerät und Apexi sind bestandteil
Vor Übergabe des Motors werde ich noch die Pleuellagerschalen ersetzen, da diese gerade bei dieser Leistung doch sehr beansprucht werden.
Ich glaube das ich niemanden vorrechnen muß, was es kosten würde all diese Komponenten einzeln zu kaufen, daher bitte bei der Preisdebatte Realist bleiben.
Grob überm Daumen geschlagen wenn ich alles allein ohne Arbeitskosten rechne liege ich bei um die 13.000Euro.
VB für alles zusammen Einbaufertig 10.500 Euro
PS. Motor ist noch eingebaut und kann Probegefahren und gehört werden !!!