Vmax EVO310

Diskutiere Vmax EVO310 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Wer von Euch fährt denn die Vmax Evo 310 für den LET ? Könnt Ihr mir da mal ein paar Erfahrungsberichte schicken ? Darf auch gerne per PN sein...
netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wer von Euch fährt denn die Vmax Evo 310 für den LET ?
Könnt Ihr mir da mal ein paar Erfahrungsberichte schicken ?
Darf auch gerne per PN sein :wink:

Danke Euch

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wer von Euch fährt denn die Vmax Evo 310 für den LET ?
Könnt Ihr mir da mal ein paar Erfahrungsberichte schicken ?
Darf auch gerne per PN sein :wink:

Danke Euch

fährt sich gut
stadtbetrieb vollkommen okay, wie mit serien leistung
verbraucht ist imo sogar auf <10liter :roll: :roll: war erst in luckau.. :roll: :roll: :roll:

beschleunigung ist ~13sekunden auf 170kmh..0-100kmh um die 5.2-5.5sekunden..>> meine zeiten

G

Guest

Guest
Is ne feine Sache! In Verbindung mit den Nockenwellen und einem schönen Lader geht da aschon so einiges!

Ladedruck komplett geregelt 1,5 bar OB 1,15 bar Dauerdruck! Durch die Nocken kann man auch ein bisschen höher drehen als normal, weil die Füllung obenrum immer noch passt! :wink:

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
Ahh gut das wir beim Thema sind!
Was wird genau mitgeliefert???
Is irgendwie nicht eindeutig beschrieben!!!

G

Guest

Guest
Also das volle Paket besteht aus: Stg, Nocken, Dose, BDR, ARP`s und LLK! Für, wenn mich nich alles täuscht 1700€!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja alles komplett Einbau vom Mapsensor und Chips in die Motorsteuerung, LLK mit Verrohrung und Schläuchen, arp Schrauben, Nockenwellen im Tausch (ohne Aufpreis, oder Nocken aus einem Rohling) , bdr und Wastegatedose.

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
@Samy:
Was würde es mich kosten, wenn ich ausschließlich das STG bzw. STG und die Wellen ordern würde?
Alles andere is ja schon vorhanden 8)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn Wastegatedose, BDR, Ladeluftkühler von uns ist
Steuergerät und Nockenwellen (im Tausch) 699euro
sonst 879euro

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@samy
Sind denn bei der EVO310 immer die XE Wellen (Ein und Auslass) dabei oder sind das ganz andere?
Wie legt ihr denn eure LLK`s aus? Daten beim K16 warens glaube 0,2 m³/sec und max. 170° ? Obwohl ich nicht glaube das der K16 am LET 170° Luft am Laderausgang hat! Was sind denn realistische Werte?
Welcher Auspuff ist denn auf die EVO310 abgestimmt? 2,5" mit 70mm Downpipe. Weil ich muss mir ja noch überlegen wie ich das alles verbinde.
Du sagtest ja glaube das bei einer durchgehenden 70mm Anlage der Motor zu Mager laufen könnte...?! :roll:

mfg
Sebi

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Wellen können umgeschliffen werden. Es ist aber auch möglich gegen Aufpreis Wellen ohne Tausch aus Rohlingen zu fertigen.

Die Evo310 wurde abgestimmt mit einer 63mm Abgasanlage (Bastuck) Kat 70mm und 70mm Abgasvorrohr. Es kann aber auch ohne Probleme mit einer 70mm Abgasanlage gefahren werden was nur Vorteile bringt. Falls es möglich ist mit dem Fahrzeug vorbeikommen dann können wir die Tastverhältnisse am Fahrzeug einstellen für die Ladedruckregelung sodas nicht jedesmal wenn die Batterie abgenommen wird die Ladedruckregelung weite wege neu lernen muß da durch die bessere Abgasanlage weniger Tastverhältnis für den gegebenen Druck nötig sein wird.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hört sich alles schön an, werden in die neue saison wohl auch mit der
EVO 310 und den Nockenwellen starten.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ach Christian, immer das gleiche mit dir. :lol:

Wenigstens fahren wir ab nächstes Jahr wieder was mit Leistung,
musst mit deinem Projekt noch bissel Gas geben. Sonst fährst das ganze nächste Jahr noch mit deinem 8Volt. :lol:

**stichel zurück**

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wo Power ist darf auch mal ein Pleul abfliegen! :wink: :lol:

So und nu zurück zum Thema! Sonst gibts wohl ärger! :roll:

Thema:

Vmax EVO310

Vmax EVO310 - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Suche Teilegutachten der Tuningbox von Multi Motion für Z16LET: Moin aus dem hohen Norden, habe eine Tuningbox des o.g. Herstellers aus einem Schlachter für mein Low Budget Projekt ausgebaut, leider ohne...
Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
C20NE kaputt - was sind meine Optionen?: Moin, Mein wunderschönes 87er Kadett Cabrio C20NE hat leider einen kaputten Motor. Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Oben