Visco

Diskutiere Visco im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Leute... wollte mal fragen wie sich eine schwächelnde Visco bemerkbar macht bzw überhaupt? Habe gestern Abend mal mein Pflege Cali getestet...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute...

wollte mal fragen wie sich eine schwächelnde Visco bemerkbar macht bzw überhaupt? Habe gestern Abend mal mein Pflege Cali getestet und habe mal beim start gut Drezahl vorgelegt. Das Ding drehte durch wie nen Frontkratzer aber nicht nur kurz sondern ewig lange wie mein Astra in etwa bevor die Räder mal Gripp hatten und es vorwärts ging. Ich weiß ja das die räder kurz mal andrehen vorn aber nie so lange wie ich es gestern erlebt habe. Wäre mal an einer beurteilung interessiert.

Km Stand um die 100TKM Fahrzeug Serie bis auf andere Felgen aber keine breiten sondern entsprechen in etwa Serie.

Mfg Oliver

• Visco

Anzeige

G

Guest

Guest
Hi Astraholiker

Ein nicht ganz ungefährlicher Testversuch;

Hebe vorne mit einem stabilen Wagenheber beide Vorderräder an, bis diese den Boden nicht mehr berühren. Am besten den Wagenheber unter den Vorderachskörper in der mitte anheben. Dann vorsichtig im 1. Gang langsam die Kupplung kommen lassen.

Wenn die VC noch einigermassen i.O. ist, müsstest Du ohne probs. nur mit der Hinterachse das Fzg. in bewegung setzen können! Diese Prüfung sagt aber nur eines aus, nähmlich ob überhaut noch ein¨Drehmoment zur Hinterachse übertragen wird, und NICHT wie gut oder schlecht die VC als solches ist!

DIESES IST EINE GEFÄHRLICHE PRÜFUNG UND SOLLTE NUR MIT EINER HILFSPERSON DURCHGEFÜHRT WERDEN !!!!!!!!!!!!

Ansonsten gibt es nur eine verbindliche Prüfung;
VG ausbauen und VC bei uns auf dem Prüfstand prüfen lassen :!:

Thema:

Visco

Oben