Vibrieren in Linkskurven

Diskutiere Vibrieren in Linkskurven im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe öfters das problem, dass in linkskurven das lenkrad bzw. vom gefühl her der ganze vorderwagen rubbelt/vibriert/eiert... Gefühlsmäßig...
E

erazorGTC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe öfters das problem, dass in linkskurven das lenkrad bzw. vom gefühl her der ganze vorderwagen rubbelt/vibriert/eiert...
Gefühlsmäßig ists das rechte vorderrad. So als wäre es lose, platt oder unwuchtig.
fühlt sich sehr gefährlich an, man hat richtig angst linkskurven zu fahren! das problem tritt aber nicht immer auf. Manchmal ist es auch bei geradeausfahrt so ab 80 km/h, wenn man über kleinere bodenwellen fährt, dann rubbelt es auch beim einfedern ganz leicht von rechts.
Man merkt es auch sehr gut, wenn man "formel-1"-mäßig bei 60-70 links-rechts-schlenker fährt.
Habe mal oberflächlich antriebswellen, domlager usw. auf der rechten seite überprüft, kein spiel oder ähnliches was auffällig wäre.
was meint ihr?

Ach so:
Mein Auto: Z20LER, Astra GTC, Bj 07/05, 87tkm.

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
ich hat mal die gleiche sch...e beim kadett da wars das motorlager !!!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
denke auch radlager...einfach hochbocken und prüfen!

E

erazorGTC

Punkte Reaktionen
0
okay, werd am freitag mal das radlager überprüfen..
das ganze gerubbel ist aber ohne geräusche, falls das weiterhilft.
Wie check ich denn das motorlager??

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
handbremse ziehen,motor an, gang rein, kupplung immer kurz kommen lassen. zweiter mann kuckt vorne, wie sehr sich der motor bewegt.

s gab hier mal n schönes video von nem mercedes mit gerissenem motorlager :D

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Ja Radlager oder Sägezahnprofilbildung.Wenn es das Radlager nicht is zieh mal die Rader von hinten nach Vorne wenns besser wird oder noch schlechter sinds die Reifen.

E

erazorGTC

Punkte Reaktionen
0
Okay, werd ich am Freitag auch mal testen, danke!

Thema:

Vibrieren in Linkskurven

Oben