Vibrationen beim Beschleunigen

Diskutiere Vibrationen beim Beschleunigen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo auch.. ich habe einen Zafira OPC. Und mir ist aufgefallen, das mein Motor beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen "vibriert"...
Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch..

ich habe einen Zafira OPC. Und mir ist aufgefallen, das mein Motor beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen "vibriert". Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, aber irgendwie ist das meiner Meinung nach nicht gewesen, als ich weniger km drauf hatte; aber es wird auch nicht schlimmer. (vmax Evo 235, 50tkm) Es ist wohl so eine Art rubbeln, sich angestrengt anhören... irgendwie sowas.
Ich hatte mal was von Lagerschaden gelesen, aber nicht wie man das raushört. Wenn der Motor richtig warm ist, dann ist dieses Geräusch leiser. Wenn ich dann immer an diese netten Kolben denke wird mir ganz anders.
Haben das andere auch, oder muß ich mich da auf einen Defekt einstellen?
Wer könnte was dazu sagen?
Ich weiß, das eine Fehleranalyse so nicht erfolgen kann, aber vielleicht mal ein paar Tips wie ich das weiter anpacken sollte. Ich bin in Sachen Auto nicht vom Fach und höre mir gerne andere Meinungen an.

Bis dann

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Prüfstandstermin!

Hallo !

Solche Effekte finden wir auf unserem Hochleistungsprüfstand sehr schnell heraus , ein schleichender Luftmassenmessertod oder sonstwas könnte dafür verantwortlich sein !

Termin abmachen und das Problem sollte erledigt sein !

mfg ASH@EDS

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Dann meld ich mich nochmal bei euch. Ist ja net so weit für mich.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Vibrationen beim Beschleunigen

Vibrationen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

C20ne ruckelt beim beschleunigen. Teillastbereich: Hallo Ich habe ein problem mit meinem c20ne. Er ruckelt beim beschleunigen. Wenn ich morgens den motor starte ist es schlimmer. Wenn er warm ist...
probleme beim c20let nach neu aufbau...: hallo habe probleme nach einen neuaufbau enldich war der motor angesprungen. .. nur recht laut am anfang.. wegen den neuen hydros. die hydros...
sehr seltenes Geräusch beim Gasgeben: ich schreib auch wieder mal was,kleines Problem an meinem Auto wo ich grad selber ratlos bin :roll: hab seit gestern ein merkwürdiges Geräusch...
C20XE Ruckelt beim Beschleunigen....!!!FEHLER BEHOBEN!!!: Hallo, folgendes Problem: Mein C20XE ruckelt beim Beschleunigen!Je weniger Drehzahl beim Gasgeben desto mehr ruckeln!!Fehlercode habe ich...
Mein C20XE klappert beim Gas wegnehmen....Hife!!!!!!: Hi,Leute habe mir vor 2 Wochen eine Vectra 2000 zugelegt,der irgendwie klappert bei 2500/3000upm,das ist so ein scheiss Geräusch das mich total...
Oben