VG tot?

Diskutiere VG tot? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi, hab heut auf der autobahn folgendes problem gehabt. hab im 6. gang beschleunigt, plötzlich hats geruckelt und gestunken. bin gleich auf den...
J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
hi, hab heut auf der autobahn folgendes problem gehabt. hab im 6. gang beschleunigt, plötzlich hats geruckelt und gestunken. bin gleich auf den seitenstreifen. bin dann vorsichtig angefahren im 1. gang und dann hats auch schon wieder angefangen zu schleifen, ruckeln usw. keine allradleuchte. als ich die sicherung 19 gezogen hab, konnte ich problemlos weiterfahren. meine vermutung ist, dass das VG kaputt ist. sieht ihr des genauso oder kanns was anderes auch sein, was ich aber nicht glaub?

• VG tot?

Anzeige

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Ruckeln weg ist wenn die Sicherung gezogen ist, dann ist es schonmal nicht das Kardanwellenlager (hat nämlich bei mir auch geruckelt als es defekt war, aber immer halt), kann dann wie du sagst nur vom VG selbst kommen.
Ist denn Servoöl aus dem Entlüfterschlauch am VG ausgetreten?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wie lange war denn die Autobahnfahrt?zu unterschiedliche Abrollumfänge?Löseschläge beim Bremsen bemerkt?
hört sich nämlich nach verbrannter Viscokupplung an.
In dem FAll kommt keine 4x4 Leuchte und es tritt kein Öl aus dem Entlüftungsschlauch.
Würde mal das VG Öl ablassen und die Beschaffenheit des Öls bzw.nach Spänen Ausschau halten.

außerdem im falschen Bereich gepostet

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
also hab grad nachgeschaut und da kommt kein öl aus dem entlüftüngsschlauch. ich war grad mal 10 minuten auf der autobahn als es passiert ist. nein keine verschiedene abrollumfänge und keine löseschläge beim bremsen.

mfg

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
war heut auf der bühne, sicherung rein gemacht, losgefahren und siehe da, die hinteren räder drehen sich nciht, kardanwelle dreht sich logischerweise auch nicht. vom getriebe kamen so komische geräusche. ich weiß nciht mehr weiter. ist das vg jetzt wirklich kaputt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
nach 3 Monaten mal schauen was da los ist?
warscheinlich ist es hinüber,laß mal das Öl vom VG ab und schau was da raus kommt

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ja ist defeckt, wirst wohl net drumrum kommen das auszubauen und aufzumachen, aber ist ja eh balt wieder winterpause

mfg

Thema:

VG tot?

VG tot? - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Turbo ohne 4x4 -> Folgen ?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem bzw Fragen: Mein Cali Turbo hat einen Schaden am Allrad. Vermutlich VG-Druckring undicht (Springbrunnen...
Oben