VG - Öl usw. diesmal bitte sachlich bleiben

Diskutiere VG - Öl usw. diesmal bitte sachlich bleiben im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo noch mal, und bleibt bitte diesmal sachlich, hier sollte es nur um Das VG gehn und darum etwas mit Gerüchten über die Visco aufzuräumen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo noch mal,
und bleibt bitte diesmal sachlich, hier sollte es nur um Das VG gehn und darum etwas mit Gerüchten über die Visco aufzuräumen nicht um Phasen oder Evo`s von EDS od.VMAX oder vergleichen zwischen Gema-VG`s oder denen von Hürlimann OK ?

Erst mal Danke an dieser Stelle an unsere 4x4-Profies für die ausführliche und nachvollziehbaren Erklärungen.

@Cali-Faucher
das die VG-Krafübertragung nur mit Hilfe der Siliconflüssigkeit zu ändern ist wuste ich, ich habe mich nur mal wieder etwas blöd ausgedrückt, ich meinte schon die Siliconflüssigkeit nicht das VG-Öl welches von aussen z.B. über die Entlüftung des VG`s eingefüllt werden kann. :oops:

Hat schon mal irgend jemand versucht ein 4x4 an das F28 zu setzten welches nicht wie org. mit einer Visco funktioniert oder wie das von GEMA also von einem anderen Fahrzeughersteller?
Gibt es keine Möglichkeit, z.B. mal ganz blöd gefragt das 4x4 von Audi zu verbauen, der Block bei Audi sitzt nur leider längs nicht quer wie bei uns
:( oder gleich ein kopl.anderes Getriebe an den C20LET mit 4x4 z.B. denke ich da auch daran ein BMW-Getriebe samt dem 4x4 von BMW an den C20LET zu setzen.
Ich weis aber weder wie es dort mit der Machbarkeit oder mit dem Aufbau/Funktion des BMW 4x4 aussieht es soll aber auch ein sehr haltbares sein mit wesendlich mehr Leistung an der HA als bei unserem Opel 4x4.

Danke schon mal für Eure Antworten, an Experimentierfreudigkeit und Arbeitsaufwand sollte es nicht mangeln, es gibt ja schliesslich auch Leute die Bodengruppen umschweissen um einem 3.0V6 im Cali zu einem 4x4 zu verhelfen ;)

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Hallo, machbar ist alles. Aber derzeit gibt es glaub ich keinen KFZ-Hersteller der ein FWD Konzept mit Torsendiff anbietet (Audi mit längs eingebautenm Motor).

Die einzigen neueren Konzepte die nicht auf VC aufbauen verwenden ein sogenanntes Haldexsystem (bsp. VAG oder Volvo). bei diesem System sitzt der, ich nenne es jetzt mal Kraftverteiler, an der Hinterachse. Hat den positiven Effekt der verbesserten Gewichtsverteiung vorn/hinten.

Mit etwas gutem Willen und viel experimentierfreude gepaart mit nem kräftigen Portemonai sollte es kein Problem sein dies zu verbasteln.

Dennoch wird das schwächste Glied immer der Winkeltrieb bleiben.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Jo sixpack3.0 meinte auch das es immer am F28 scheitern wird ich denke wenn man was bauen kann dann nur wenn das ganze Getriebe raus fliegt und wo möglich auch der Block noch gedreht wird aber das wird sicher alles assichteuer und ob es sich lohnt im Vergleich zu einem RVG von Gema oder was von Hürlimann ist die nächste Frage das Rad soll ja auch nicht ein 2.mal erfunden werden.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Die einzigen neueren Konzepte die nicht auf VC aufbauen verwenden ein sogenanntes Haldexsystem (bsp. VAG oder Volvo).

Nach diesem System funktioniert ja auch das GEMA-RVG!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hoppes sagt es,machbar ist alles.

wenn es am F28 scheitert :roll: was hat man überhaupt vor mit einem Fahrzeug?
soll es nur ein Rennfahrzeug sein oder ein Straßenfahrzeug oder gemischt?

du sprichst von Ändern des 4x4,machst keine Angaben über Änderungen von Motorleistung,hast keine bestimmten Ziele,bemängelst gewisserweise
das 4x4 von Opel.
Sowas muß ja auch einen Sinn machen ein Umbau auf anderes Allradsystem...Kosten/Nutzen Faktor,Aussicht auf Erfolg im Rennsport...war doch weniger im Gespräch ein 4x4 mit Visco im Rallysport als ein Calibra 2WD DTM -ITC :wink:

was ich damit sagen will,es gibt keine eierlegende Wollmilchsau die von 0-100 in 4 sek. fährt und 300 Km/h Spitze so nebenbei mit 215 Reifen vorn und 245 er hinten :wink:
...ich meine Opel-Calibra

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
@Inter

Pssst, das weiß ich doch, wollte nur vermeiden das es wieder die altbekannte Diskussion gibt, die wir vor jahren schon mal hatten.
Aus diesem Grund habe ich auch nur Systeme beschrieben die von anderen KFZ Herstellern verbaut werden.

Aber wie heißt es so schön:
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so Nah. :wink:

G

Guest

Guest
Hat absolut nichts mit Haldex eine Aendlichkeit. Die Ansteuerungsfunktion

vom Haldex beruht auf Drehzahldifferenz.Das GEMA RVG ist von einer

betrügerischen Bauart aufgebaut. Werde Euch meine jetzige schriftliche

Aussage mit den mir gemeldeten Testfahrer von Deutschland beweisen.

Um Euch einige Nahmen zu nennen, die das Schrott-RVG von GEMA bei

mir begutachten konnten mit den entsprechenden negativen Aussagen

und Kopfschütteln: Mein Sohn Reto Hürlimann, TicCar, Schrankwand-Kay

Cali-Faucher, Danke-Keke und noch viele mehr.

Meine Aussage werden Euch diese genannten Personen bestätigen.

Soll noch jemand daran zweifeln, bitte ich ihn mit mir in Verbindung zu

setzen.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Wer so wie du immer den Schnabel aufreißt, sollte seine Aussagen belegen können. Wir sind alle schon ganz gespannt......dann leg mal los.

Ach ja, in Verbindung steh ich mit dir über das Forum, also keine falsche Scham.......öffne dich :lol:

J.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Salü Brabham

Da SIE ja nicht in der Lage sind die AGB´s zu lesen werde ich hier mal einen kleinen Auszug posten
Unterstellungen
Unterstellungen jeder Art, die nicht im gleichen Beitrag bewiesen werden, werden mit einer gelben Karte bestraft. Weitere Erklärungen im Laufe eines Threads zu einer Unterstellung werden nicht 'strafmindernd' gewertet.
Und was sollen mir bitte TiCar,Cali-Faucher usw bestätigen? Das sie das System nicht verstanden haben? :lol: jawoll. Ach und der Beitrag ist wieder Offtopic. Geht hier ums VG Öl und nicht ums RVG.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
So Walter Hürlimann, nun reichts so langsam :evil:

Hier hast Du eindeutig gegen diverse Punkte der AGB's verstossen :!:
Es wird nun im Internen Berich diskutiert werden, wies weitergeht.

@all
Das GEMA-VG ist kein SCHROTT-VG und ist ebenso nicht auf einer "betrügerischen Bauart" aufgebaut :wink:

Ich distanziere mich eindeutig von den Behauptungen von Walter, dass ich das GEMA-RVG eindeutig mit Kopfschütteln bestätigen würde :!:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Walter,
da ich weder Fachman in Sachen VG, noch eine Ausbildung als KFZler, noch ein Studium des Maschinenbaus hinter mir habe, werde ich sicherlich nicht deine Aussage belegen können. Trotzdem hat mir Gott eine Funken Inteligenz mit in die Wiege gelegt, die sagt mir, das eine Medaliie immer 2 Seiten hat und man auch immer die andere Partei anhören sollte.

Egal ob du Recht haben solltest oder nicht, was du hier gerade betreibst ist Rufmord und zwar in einer ganz üblen Art und Weise und dies werden wir hier nicht dulden, ganz abgesehen das Gema auf Basis dieser Aussage dich ebenfalls verklagen kann. D.h. entdweder du legst innerhalb kürzestert Zeit fundierte Beweise vor die deine Aussage untermauern, oder du wirst mit den Konsequenzen leben müssen. Ich geb dir bis heute Abend Zeit und ein Telefonanruf wird dir dabei nicht helfen.

Wir haben dich nun schon mehrfach ermahnt dich nicht auf diese Art und Weise zu äußern. Ich weis das wir uns kenne nud auch gut verstehen und ich hab dir mehrmals ans Herz gelegt deine Schreibweise zu überdenken. Leider hat dies nicht geholfen. Ich werde nicht zulassen das du dich hier als 2. Guru aufspielst und somit Ärger ins Forum bringst. D.h. wenn du zukünftig beabsichtigst hier als Werbeträger aktiv zu werden, so bitte ich darum dich von derartigen Aussagen zu distanzieren so lange du nicht mal bei GEMA warst und dich von der Funktion des GEMA VG's überzeugt hast.

Persönlich finde ich das eine schwache Leistung von dir, das du nicht in der Lage bist der Sache wirklich auf den Grund zu gehen und das vorallem in deinem Alter und mit deinen Erfahrungen.

Dieses Thema ist geschlossen. Solltest du noch um eine Aufklärung bemüht sein, so schicke mir oder dem Moderator bitte Beweisunterlagen für deine üble Unterstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG - Öl usw. diesmal bitte sachlich bleiben

VG - Öl usw. diesmal bitte sachlich bleiben - Ähnliche Themen

RVG GEMA Motorsport: Da das Thema GEMA-RVG anscheinend für die meisten der Forumsuser immer noch nicht erschöpft ist gibt es jetzt noch einmal eine Erklärung dazu...
Oben