Verteilerumbau

Diskutiere Verteilerumbau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich habe vor einen XE in meinen Aero einzubauen.Nach dem ich vergeblich eine 2,8er Motronik gesucht habe,werde ich wohl doch die 2,5er...
A

Aero 16 V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe vor einen XE in meinen Aero einzubauen.Nach dem ich vergeblich eine 2,8er Motronik gesucht habe,werde ich wohl doch die 2,5er mit Verteiler fahren müssen.Habe eine defekten Verteiler auseinander genommen und gesehen das die Verteilerwelle geringfügig von dem Motoröl geschmiert wird.Da ich den Verteiler jetzt mittels Umlenkung versetze,bekommt er ja kein Öl mehr ab. Deshalb meine Frage.
Hält der Verteiler oder geht er nach kurzer Zeit fest???????
mfg Holger

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

Dir geht es doch darum das du deinen Zündverteiller versetzen mußt, richtig ?

Alternativ kannst du dir auch bei http://www.vmax.de/ ein "Ruhendes Zündsystem" einbauen lassen.

Wird aber mehr kosten wie dein Verteiller Umbau.

Gruß Christian

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Verteiler wird nicht vom Motor geschmiert, brauchst dir keine Sorgen machen. Es gibt genug Motoren, bei denen der Verteiler nicht durch die Nockenwelle angetrieben wird und die können ja dann wohl auch schlecht vom Motor geschmiert werden!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich würd weiter nach ´ner M2.8 suchen, jedoch ´nen XE mit ursprünglich M2.5 verwenden, die haben eher nach oben gestreut, m2.8 angeblich ja nach unten, wobei bei der m2.8 verteilerkappe und verteilerfinger wegfällt :wink:

L

levi

Punkte Reaktionen
0
hallo,hab da gleich mal eine frage und zwar wegen der verteiler umlenkung,bekommt man die vom 1,8 s motor irgendwie drann am xe,oder was gibt es da???

L

levi

Punkte Reaktionen
0
kann mir da keiner was zu sagen??? :(

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,hab ich schon öfter gesehen,aber das gefällt mir nicht weil sie auf die Nockenwellenräder geschraubt wird :roll: .Habe bei mir hinten radikal alles rausgeschmissen und fahre einen normalen Verteiler.
MfG

Thema:

Verteilerumbau

Oben