Verteilerkappenunterschiede

Diskutiere Verteilerkappenunterschiede im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mir eine neue Verteilerkappe in ebay für meinen C20let ersteigert. Leider sind die Anschlüsse zu kurz und meine Zündkabel passen...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab mir eine neue Verteilerkappe in ebay für meinen C20let ersteigert.
Leider sind die Anschlüsse zu kurz und meine Zündkabel passen nicht.

Was für Möglichkeiten hab ich, Kabelanschlüsse kürzen?
Welche Zündkabel passen da?

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Na da bin ich wohl nicht der einzigste gewesen der sich so im I-Net angeschixxen hat!
Hatte mir eine neue Verteilerkappe geschossen..jedoch waren die Zündkabelanschlüße in der Kappe falsch! Ich hatte das Kappensystem mit den Stiften in der Kappe! Bekommen habe ich eine Verteilerkappe ohne Stifte! Diese ist wohl vom C20NE! Boschnummer o.ä, gabs nicht! War ein Nachbauplunder!
So nun die nächste Kappe ersteigert...nannte sich Sägezahnanschluß.....optisch hätte es ja passen müßen..jedoch war diese Kappe auch ein Plagiat aus Ostblock! Die Stifte waren krum und schief..und waren viel zu dün! Die Zündkabel rasteten gar nicht ein.
So nun hatt eich das Maul voll und habe hier beim örtlichen Teilehändler eine Zübehörkappe von einem italienischen Hersteller gekauft...passt wackelt und hat luft. Verarbeitung war aber nocht sonderlich. Werde mir beim nächsten mal was von Beru kaufen. Bosch selber hat wohl nen Helm auf..über 56€ für ne Verteilerkappe.
Das es unterschiedliche Zündkabel ab Werk geben soll? Weiß ich nicht....habe noch die ersten Kabel ab Werk.
mfg Ralf

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nummern stimmen nicht überein, 1 235 522 417 ist die neue.
Kann mir einer sagen für welche Motoren diese ist?
Kabel brauch ich eigentlich auch mal neue, welche passen da? Ist es ratsam welche aus dem Zubehör zu kaufen bei 400Ps?

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Die Verteilerkappe ist bis Mot.Nr. 14028514

Mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ihr seit wieder zu geil hier. Ne Menge Bums haben und Ersatzteile dürfen nix kosten.

:roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ihr seit wieder zu geil hier. Ne Menge Bums haben und Ersatzteile dürfen nix kosten.

:roll:
Im Zubehör gibt es sicher auch welche die bedeutend teurer und besser sind als die orignalen Zündkabel, ausserdem sollte doch jeder selber entscheiden dürfen wo und was er kauft :wink:

Ich hab schon viele Lets bis Motornummer gesehen aber noch nie diese Verteilerkappen. Also passen alle Kabel bis Motornummer?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
na ja beim ne gibts 2 einmal mit pinne und einmal ohne

die schwarze kappe kann mann normalerweise abnehmen, dann müsste es passen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab sie zurückgeschickt und mir die passende geholt. Beru ohne Schnickschnack und in schwarz.

Thema:

Verteilerkappenunterschiede

Verteilerkappenunterschiede - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
Oben