verteiler getriebe ölwechsel

Diskutiere verteiler getriebe ölwechsel im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leuts ! habe brav suchfunktion benützt und weiss also jetzt: öl unten ablassen, schraube wieder rein, temp-sensor raus (wohl wegen...
M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hi leuts !

habe brav suchfunktion benützt und weiss also jetzt:

öl unten ablassen, schraube wieder rein, temp-sensor raus (wohl wegen druckausgleich) und dann 0.6 l opel vg öl : nr19 40 776 durc den entlüftungschlauch rein...

stimmt doch so - oder

jetzt die fragen: kann ich den ölsensor (bj.92) gegen einer tempmesser tauschen - wenn ja, wo bekomm ich den her, wie schliessse ich ein anzeigerät (welches) an ?

2. wenn sensor nicht ersetzt werden kann, habe ich in einem thread gelesen, dass ich zum druckausgleich auch eine schraube neben dem sensor rausdrehen kann, was leichter gehen würde und die gefahr verringert, den sensor zu beschädigen - stimmt das ?

danke

volker

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja dreh die obere der 3 schrauben raus mit denen seitlich der halter befestigt ist.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
ja dreh die obere der 3 schrauben raus mit denen seitlich der halter befestigt ist.

Das bringt nichts, da das Gewinde nicht durchgängig ist.

Man dreht die unterste Schraube des Halters raus, damit man gleichzeitig sehen kann, wann der richtige Füllstand erreicht ist.

Thema:

verteiler getriebe ölwechsel

Oben