Verstärkte Ölleitung?

Diskutiere Verstärkte Ölleitung? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Bin neu hier also Stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Daniel, komme aus Wuppertal und fahre nen Astra H Caravan Turbo. So nun zu...
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Erfahrung mit dieser habe ich nicht, aber ich konnte mit der originalen Leitung auch noch keinerlei von den im Shop genannten Probleme an meinen LEH's feststellen können
 
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DanielT86

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Habe die genannten Probleme auch noch nie gehabt.
Dachte nur das es eine Alternative wäre zur Serien Leitung.
 
LEH-241

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So lang du keines der Probleme hast würde ich es so lassen wie es ist.
 
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DanielT86

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Baue jetzt auf LEH um, deshalb der Gedanke.
Dann werde ich mir aber doch lieber die Serien Leitung holen.
 
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RCKU

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Hallo

Ich hatte schon das Problem das mir die Ölleitung vom Turbo gebrochen ist.
Ist mir erst mal auch nur aufgefallen weil es an dem Tag geregnet hat und ich beim Einparken die ganze Strasse eingesaut habe. Der Bruch trat ca. 2000km nach einer Motoristandsetzung auf. Warum genau es passiert ist kann ich nicht sagen Bruch war direkt an der Trennstelle im Rohr. Mein Turbo hat kurz danach auch das zeitliche gesegnet.Wenn du also einen neuen Turbo montieren möchtest und eventuell noch die erste Leitung drin hast wäre es eh ratsam diese zu tauschen.
Dann könnte die oben genannte Leitung eine gute Alternative sein.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich hatte auch schon am Z20LET eine gebrochene Ölleitung getauscht.Da am Haltewinkel ist das Öl raus.Ich weiß allerdings nicht mehr ob Opel an der Leitung was geändert hatte,da war irgendwas glaube ich.
 
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Hmmm...
Mir ist nur die alte und neue Version vom Rücklauf bekannt. Werde ich mal schauen ob ich dazu was bei Opel finde.
Habe meine Leitung im Bereich der Halter jetzt erst auf Block anpassen müssen, wegen verstärkungsplatte und konnte nix auffälliges dran entdecken.
Da würde ich jetzt gern wissen was da mal geändert wurde...


Edit:
Habe gerade mal im Netz dieses Bild gefunden. Darauf zu sehen von oben nach unten:
-Ölvorlaufleitung Block bis Trennstelle
-Ölrücklauf alte Version
-Ölvorlauf Trennstelle bis Lader

An der Leitung "Ölvorlauf Block bis Trennstelle" sehe ich keinerlei Halter dran, welche bei mir aber vorhanden sind. Ohne diese Halter kann ich mir vorstellen das durch Vibrationen es zu Problemen kommt.



Hier nun ein Bild der Leitung die ich Original von Opel verbaut habe und daran sind zwei Halter vorhanden, welche an die Ölwanne mit geschraubt werden ! Bild der originalen Leitung stammt von FTT !



Hast du also die Leitung mit den zwei Haltern, so sollte es keine Probleme mehr mit rissen geben
 
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Cali-Faucher

Cali-Faucher

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muß mal schauen ob ich die gebrochene Leitung noch da habe,so wie ich mich erinnere,sah die so aus wie am unteren Bild,an der rechten Lasche ist sie gebrochen
 
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RCKU

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hmmm habe auch eine neue Leitung Orginal von Opel gekauft habe aber die obere bekommen.
Anscheinend gibt es unterschiedliche zwischen LEH + LET
 
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Wenn das wirklich der Unterschied zwischen LET und LEH ist, na dann würde ich die LEH bei nem Laderwechsel kaufen.
Bei mir sollte es noch die erste sein am LEH und ich habe an beiden LEH's die mit zwei haltelaschen dran.


@Klaus
Das würde mich dann wundern. Hab die an den Haltern vor kurzen erst arg hin und her gebogen weil die Halter mit verstärkungsplatte im Block nicht mehr passen. Musste alles paar mal biegen damit die Halter weiter unten sitzen und die Leitung aber auf fast gleicher höher sitzt wie Serie damit die an der Trennstelle noch super passt. Bin ich jetzt gespannt ob die Leitung das so weg gesteckt hat. Werde diese nun besonders beobachten. Ein Bild von der gebrochenen Leitung wäre mal interessant.


Edit:
die Leitung vom LET / LEL / LER hat nur eine befestigungslasche für den Block und die vom LEH zwei für die Ölwanne
jetzt wäre interessant ob die LEH Leitung auch an den LET / LEL / LER passt, oder was da anders ist
 
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RCKU

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Dann sollte die Leitung auch an den LET passen ich habe die Ölpumpe vom LEH drin und LEH Turbo und die alte Leitung.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hab mich getäuscht,so sieht die kaputte Leitung aus...
Über tapatalk kann ich jetzt kein Bild einfügen? Muss ich später am Rechner machen...diese Leitung hat nur eine lasche...

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Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Ja es gibt unterschiede. LET/LEL/LER haben die, die am Block verschraubt wird und immer am Halter undicht wird.

Und die bessere, LEH Leitung die über die Ölwannenschrauben angeschraubt wird. Bei diesen hatte ich bis jetzt noch keine undichtigkeiten.

Ansonsten unterscheidet sich nichts an den Leitungen nur die Befestigung.

MfG Rico
 
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Ja, denke auch mit einem Halter übertragen sich Vibrationen und mit der Zeit reist dann was.
Von nur kompletten Stahlflex würde ich da aber abraten wie es in dem Link vom threadersteller ist. Die bekommt man nie so verlegt das die nicht irgendwo anliegt und sich aufscheuert


Edit: hat der LEH in dem Bereich der Halter dann eigentlich auch längere Schrauben für die ölwanne ?
 
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Gartsa

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Ich hatte damals die flexible Leitung von GEMA verbaut. War super zufrieden und kostet nur einen Bruchteil der originalen Opel Leitung.


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