Verständnisproblem benzindruckerhöhung....

Diskutiere Verständnisproblem benzindruckerhöhung.... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leuto ich wollte mal fragen ob mir mal jemand die geschichte benzindruckerhöhung erklären kann... Nehmen wir mal als beispiel den eds chip...
Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuto ich wollte mal fragen ob mir mal jemand die geschichte benzindruckerhöhung erklären kann...

Nehmen wir mal als beispiel den eds chip fürn c20xe...
den gibts ja mit nem benzindruckregler...
so jetzt meine frage...

Wenn ich bei gleichen steuerzeiten(seriennocken)mehr benzin einspritze,dann erhalte ich ein etwas fetteres gemisch....so....die lambdasonde erkennt das natürlich und meldet das dem steuergerät was dann wieder die einspritzzeit herrabsetzt.....oder nicht?wo ist mein denkfehler??????????????????????

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das ist richtig aber es ist ein bestimmter Bereich wo geregelt wird und bei Vollast wird Lambdaregelung ausgeschaltet ohne Benzindruckerhöhung würde der Motor zu mager laufen und das ende wäre bald da.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
EDS stimmt die Software auf den höheren Druck ab, das muß nicht unbedingt fetter laufen.
Dient wohl eher einem besseren Spritzbild oder so

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Es geht bei der Druckerhöhung nur darum bei Vollast ohne grössere Einspritzventile mehr einspritzen zu können.

Thema:

Verständnisproblem benzindruckerhöhung....

Verständnisproblem benzindruckerhöhung.... - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben