"Verschlucker" bei 2000upm - WARUM?

Diskutiere "Verschlucker" bei 2000upm - WARUM? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Alex, Phase I, da sollte der Ladedruck nicht über 1,5 bar sein. Als Laie würde ich sagen so 1,3 - 1,4 bar wäre OK. Werde heute Abend...
W

waldie

Guest
Hi Alex,

Phase I, da sollte der Ladedruck nicht über 1,5 bar sein. Als Laie würde ich sagen so 1,3 - 1,4 bar wäre OK.

Werde heute Abend schreiben, was es ergeben hat.

Gruß, Walter

W

waldie

Guest
So, komme soeben aus Marl.
Der Ladedruck wurde angepasst (nun ca. 1,2 bar, vorher 0,9-1,0 zu wenig).
Die Schwankungen sind besser geworden, aber leider noch nicht ganz weg.

Der Monteur, erklärte mir, dass das die Ladedruckregelung sei, die man nun merkt. Vorher bei dem "alten" Turbo war die Westgate so ausgenudelt, dass man das nicht gemerkt hat, mmmmhmhmh, OK ich bin Laie.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß, walter

PS: Gemessen wurden 241 PS bei 381 NM(Benzin, Gas keine Messung)

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Es ist zwar nen ewig alter Thread, aber ich wärem ihn nochmal auf...
Denn folgendes "Problem" habe ich bei mir auch festgestellt.
Habe meinen Wagen (Zafira A OPC) noch nicht wirklich lange und frage mich schon die ganze Zeit was das ist.

Die Beschreibung hier trifft sehr gut zu:
Du meinst wahrscheinlich, daß es ab 2000U/min so ist, als würde man das Gas zurücknehmen, richtig? Dann liegts am Pedalkennfeld, das ist bei niedrigen Drehzahlen recht steil, damit die Autos an der Ampel besser anfahren. Mit steigender Drehzahl flacht es aber wieder ab, ist dann so, als würde man das Gaspedal weniger durchtreten.

Gibt es denn da eine Möglichkeit um irgendwas zu machen damit es weniger wird oder gar ganz weg ist?
Ist zwar kein Weltuntergang, empfinde es aber irgendwie als nervend.

Bevor ich das gerade gelesen hab dachte ich schon das was mit meinem Lader (noch nicht wirklich alt) im argen ist.

Gruß

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
klar, pedalkennfeld agressiver abstimmen lassen. find ich persönlich aber saublöd zum fahren. aber ist geschmachssache.

mfg ttb

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
In wiefern saublöd zu fahren?
Isses nicht machbar das sich der Karren normal anfährt wie nen CLET z.B.?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Klar das ist kein Problem wird auch oft angefragt mache das Pedalkennfeld dann mehr linear dann fällt dieses komische E Gas Verhalten weg.

Das Pedalkennfeld Aggressiver sprich noch Progressiver auch in höheren Drehzahlen einzustellen finde ich sehr kontra produktiv weil dann hat man immer weniger Gefühl im Pedal und endet irgendwo bei einem Digitalen Schalter Vollgas oder kein Gas wenn man es übertreibt.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Es ist zwar ein alter Thread, aber seitdem ich eine Phase vom anderen Anbieter fahre, ist das Problem erledigt.

Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte/habe das auch bei zwei Tuningstufen... darum geb ich halt immer nur Vollgas, dann merk ich es nicht ;)

Thema:

"Verschlucker" bei 2000upm - WARUM?

Oben