
TiCar
Hi,
mal ne technische Frage wie sich Dämpfer zu verhalten haben im ausgebauten Zustand:
Öldruckdämpfer
das ganze dann auch noch für Serien-Luftdruck-Dämpfer. Wie sind da die einzelnen Punkte?
Hintergrund ist der, dass mir jemand erzählen will, dass man Dämpfer nicht per Hand zusammendrücken kann und ich bei meinen Fahrwerken (KW Gewinde, Koni Gewinde und jetzt das Weitec) IMMER die Dämpfer zusammendrücken konnte und sie auch manuell wieder auseinander ziehen musste. So erst geschehen vor 2 Monaten als ich im Corsa B die hinteren Stoßdämpfer gegen Koni getauscht habe.
mal ne technische Frage wie sich Dämpfer zu verhalten haben im ausgebauten Zustand:
Öldruckdämpfer
- Kann man diese zusammendrücken per Hand?
- Müssen die dann von alleine wieder auseinander gehen oder bleiben sie in dem Zustand?
- Gibt es verschiedene Verhaltensweise je Hersteller (hier die Frage nach Weitec Dämpfer)?
- Sind Dämpfer VA und Dämpfer HA unterschiedlich und wo sind die Unterschiede?
das ganze dann auch noch für Serien-Luftdruck-Dämpfer. Wie sind da die einzelnen Punkte?
Hintergrund ist der, dass mir jemand erzählen will, dass man Dämpfer nicht per Hand zusammendrücken kann und ich bei meinen Fahrwerken (KW Gewinde, Koni Gewinde und jetzt das Weitec) IMMER die Dämpfer zusammendrücken konnte und sie auch manuell wieder auseinander ziehen musste. So erst geschehen vor 2 Monaten als ich im Corsa B die hinteren Stoßdämpfer gegen Koni getauscht habe.