Verdichtungs reduzierungs Platte und Verdichtung beim X20SE ?

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Watz

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Hallo,
Wollte mal fragen welche Verdichtung ich bekomme
wenn ich eine 1,5mm Metallplatte nutze mit 2
1,3mm im ausgebauten Zustand Kopfdichtungen ( eingebauter zustand dicke Weiss nicht genau ? ) würde gern so 1 Bar Ladedruck fahren, passt das ? Optimal für 1 Bar Ladedruck ist das nicht die 8,5 :1 Verdichtung?
Verstellbares Nocken Rad habe ich!

Motor ist ein X20SE , original Verdichtung ist 10,1 :1

Zylinder: 4 in Reihe
Ventile: 8
Hubraum: 1998 ccm
Bohrungsdurchmesser: 86 mm
Hub: 86 mm
Leistung: 85 kw/5400 U/min
Drehmoment: 178 Nm/2800 U/min
Verdichtung: 10,1:1

Ist quasi ein C20NE, nur mit höherer Verdichtung und 8 NM mehr. Eingebaut war der im Omega B.

Für eure Hilfe danke ich im voraus!
 
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Andy601

Andy601

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Für was willst du da die Verdichtung reduzieren? Bei 1Bar und 102Oktan ist 1:10 kein Problem. Ich fahre ein C20XE mit 2Bar, ohne Verdichtungsreduzierung.
 
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Watz

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Ja das würde auch gehen stimmt gute Idee !
vielleicht mal rantasten nach dem Umbau auf Turbo mit 0,8 Bar.

Danke für den Tipp !
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

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Du meinst 10:1 Andy..
Der Vorteil ist wenn du die Verdichtung reduzierst das du mehr Zündung fahren kannst.
 
Andy601

Andy601

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du hast Recht 10:1
ich fahre bis zu 27° Zündung bei einem C20XE der 489PS gedrückt hat, ohne zu klingeln

er will ja nur 1Bar LD, da kommen vielleicht 250PS raus, da braucht man nichts am Motor machen. Man braucht eine große Pumpe, die vom LET sollte reichen, LEH-Düsen und ein freiprogrammierbares STG, es geht aber auch eine komplette LET-Steuerung. Turbo kann man mit Adapter an den originalen Krümmer hängen. Mit China-Lader und etwas Eigenleistung kann man mit 1t€ weg kommen ;)
 
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