Verdichtung bei Umbau auf LEH-Kolben?

Diskutiere Verdichtung bei Umbau auf LEH-Kolben? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ändert sich die Verdichtung beim Einbau von LEH-Kolben in einen sonst Serien-Z20LET :?:
Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Ändert sich die Verdichtung beim Einbau von LEH-Kolben in einen sonst Serien-Z20LET :?:

• Verdichtung bei Umbau auf LEH-Kolben?

Anzeige

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Dachte leh hat 8,5 und let hat 8,8.
Mein let mit leh Kolben, Türmchen und noch weng Bearbeitung bin ich auf 8,3 gekommen.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Der LEH hat auch eine andere Teilenummer bei der Kopfdichtung.
Was da anders ist kann ich leider nicht sagen,
meine gelesen zu haben dass die LEH etwas höher/stärker ist.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Laut Opelinfos.de sind beide Motoren mit 8,8:1 Verdichtet.

MfG

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Wo steht das? Ich hab bissi im Netz gesucht und überall steht 8,8:1, ich hab die auch erst bei mir verbaut und mein Motorenbauer sagte auch die haben 8,8:1.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
keine ahnung, ich find jetzt auch nichts mehr. hab nur nen älteren Beitrag gefunden Beitrag aus dem forum gefunden, da stand auch 8,8:1 und nur LEH Kolben im C2LET 8,5:1

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Der Z20LET hat 8,8:1 und Z20LEL/R/H haben 8,6:1

Das sind die Angaben von Opel.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Die Blöcke sind doch alle in etwa gleich soweit von den Maßen, außer vielleicht Wanddicke, aber spielt ja keine Rolle!

Somit müsste doch jeder Block im Standartmaß auch die gleiche Verdichtung haben mit den LEH Kolben?!

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Hab mal bei Opel gearbeitet und daher noch ein paar technische Daten vom TIS 2000 (Opel Software) zuhause.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Siehste, da liegt der Hund begraben, wir reden ja vom Z Motor ;)

ach ne ! Was hab ich denn geschrieben ? nur das ich jetzt nur noch finde das der LEH wohl 8,8:1 haben soll und nur der C20LET mit den LEH Kolben auf 8,5:1 kommt.

Wie schon geschrieben, das war auch nur hier aus dem Forum also muss ja nicht unbedingt stimmen diese Aussage

ps. naja habs wirlich etwas doof geschrieben gehabt.

Thema:

Verdichtung bei Umbau auf LEH-Kolben?

Verdichtung bei Umbau auf LEH-Kolben? - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Oben