ventilschaftdichtungen nach wechsel immernoch undicht:(

Diskutiere ventilschaftdichtungen nach wechsel immernoch undicht:( im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; naja druckverlust war bei mir auch stark , rausgestellt hat sich das "alle" ventile undicht waren und deshalb habe ich beim zweiten anlauf gleich...
B

bsh-brain

Guest
naja druckverlust war bei mir auch stark , rausgestellt hat sich das "alle" ventile undicht waren und deshalb habe ich beim zweiten anlauf gleich alles gemacht ! kopf runter , ventile eingeschliffen , schaftdichtungen ! seit dem ist ruhe ! 13,5 - 13 bar auf der mütze und ölverbrauch hält sich wieder in grenzen! und das bei 160tkm aktuell

B

bsh-brain

Guest
Schwer zu sagen da ich sehr unterschiedliche fahrweisen habe! Aber im schnitt nicht mehr wie 0,5l auf 1000km

Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Ölbrennerei ist aber glaub weniger ne Sache von undichten Ventilen als von was anderem. Ein Test MO/DI wird schon mal etwas mehr Licht reinbringen. Ich hatte zwischendurch auf 10/60 gewechselt und ab da ist mir die brennerei aufgefallen. Kann auch Zufall gewesen sein.. Zumindest kann ich auch kein zusammenhang finden warum das er mit 10/60er Öl auf einmal zu räuchern beginnt. Mein Kumpel hatte mal so ein Fall von Ölverbrauch bei nem VW wo verkokte Kolbenringe für hohen Ölverbrauch sorgten. Mit einem Motorreiniger bekam er das aber sehr schnell in den Griff und der verbrauch sank von bald einem auf null Liter/100Km...

Gruß Peter

Thema:

ventilschaftdichtungen nach wechsel immernoch undicht:(

Oben